Tuningauspuff für meine simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    ich hab an meienr simson folgende teile verbaut:
    mrs 70/4
    70er primär
    bvf20
    16 ritzel
    luftfilter rt
    aoa 2 mit 18mm loch im endrohr
    der anzug aus dem unteren drehzahlbereich ist erbärmlich doch leider hab ich das problem dass alles unaufffällig bleiben muss, also keinen gescheiten auspuff drunter bauen kann.
    wollte nun mal fragen ob jemand mir weiterhelfen kann mit nem auspuff in serienoptik, der leider keinen 32er krümemr habne darf udn tritzdem dafür sorgt dass unten rum wenigstens etwas kommt. für spürbare verbesserung wäre preis egentlich fast egal.
    vielen dank für eure vorschläge!

mfg, zipara.

• Hallo und Willkomen hier im Forum!
    Gleich vorweg: Prinzipiell ist jeder Griff in Richtung "Tuning-Auspuff" mit höheren Drehzahlen verbunden, als du wahrscheinlich momentan fährst.
    Versuche doch mal, einen normalen unbearbeiteten Krümmer zu verbauen - das könnte dem Ganzen gut Abhilfe schaffen. Denn soweit ich weiß, sind die MRS-Zylinder ziemlich gütig und nach den Wünschen des Fahrers formbar.
    Weiterhin: Hast du nur das Endstück geweitet oder hast du auch den Schalldämpfer bearbeitet? Letzters wäre nämlich auch nötig. Frag danach, wenn du nix gemacht hast.
    Wie ist es sonst um die Leistung des Gefährts bestellt? Ist es auch sonst ziemlich dürftig, denn dann könnte eine Neueinstellung des Vergasers und der Zündung auch hilfreich sein.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Hallo, wenn mit dem AOA2 der Durchzug von unten nichts passiert, dann wird das mit einem anderen Auspuff mit größerem Krümmer eher schlechter unterhalb des Resonanzbereichs.
    Ich würde Dir erstmal empfehlen Deine viel zu lange Übersetzung zu ändern. Primär S70 UND 16er Ritzel ist zu lang. Ich würde mit S70 Primär ein 14er Ritzel und einen passenden Auspuff (Erbauer d. Zylinders/Motors fragen) empfehlen. Dann rockt das auch 8o .
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Einmal editiert, zuletzt von wreckingcrewhh ()

• Hallo, wenn mit dem AOA2 der Durchzug von unten nichts passiert, dann wird das mit einem anderen Auspuff mit größerem Krümmer eher schlechter unterhalb des Resonzbereichs.
    Ich würde Dir erstmal empfehlen Deine viel zu lange Übersetzung zu ändern. Primär S70 UND 16er Ritzel ist zu lang. Ich würde mit S70 Primär ein 14er Ritzel und einen passenden Auspuff (Erbauer d. Zylinders/Motors fragen) empfehlen. Dann rockt das auch 8o .
    MS

So in etwa meinte ich das, aber nochmal schön auf den Punkt gebracht! 2 Sachen fallen mir jedoch auf:
    1. S70 Primär und 14er Ritzel? Lustige Kombination (wobei der S70 Primär durchaus seine berechtigung hat, denn dan wird das von der Kupplung zu übertragende drehmoment etwas kleiner und sie rutscht nicht so schnell)! Aber ein 15er Ritzel würde sicher auch erstmal reichen.
    2. Er wollte ja eben extra keinen 32er Krümmer.

Im Simsonforum.net gibt/gab es jemanden, der einen Auspuff in Serienoptik mit verstellbarem Resonanzkegel anbietet/angeboten hat. Vielleicht schaust du mal dort vorbei und suchs mal. Soll auch nicht allzuteuer gewesen sein (Ich erinnere mich an ~50 Euro).
    Ansonsten wie gesagt erstmal den normalen Krümmer probieren

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Hi,

also ich habe schon viele Auspuffanlagen an Simsons ausprobiert und es sind meist die billigen die gut gehen. aber wenn du nach dem sound gehst dann kann ich aus erfahrung sagen, dass dieser hier sehr gut ist.
    http://www.ebay.de/itm/Akrapov…teile&hash=item3ca9a38933
    bringt etwas mehr leistung (ca 25%) und hört sich an der 2takter noch besser an als an der 4 takter, weil der sound 2 mal stärker ist :thumbup: . das ding ist mortz teuer, ich habn gebraucht gekauft, also immer mal de ogen offen halten! also das rohr was du am motor hast uznd gegeht ist zwar kleiner, aber da kannste mit diesem rohr auch kompatiblieren, indem du es am auspuff einsägst und mit einer schlauchschelle fest ziehst. kabelbinder hatte ich am anfang, aber der schmilzt, musste aufpassen!!

zum schluss bringt es die simme dann ca auf 95 und macht richtig laune!!! wenn ihr auch so ein paar fragen an mich habt, ich kann eig überall helfen den bock schneller zu machen! :thumbup:

• Hi,

also ich habe schon viele Auspuffanlagen an Simsons ausprobiert und es sind meist die billigen die gut gehen. aber wenn du nach dem sound gehst dann kann ich aus erfahrung sagen, dass dieser hier sehr gut ist.
    bringt etwas mehr leistung (ca 25%) und hört sich an der 2takter noch besser an als an der 4 takter, weil der sound 2 mal stärker ist :thumbup: . das ding ist mortz teuer, ich habn gebraucht gekauft, also immer mal de ogen offen halten! also das rohr was du am motor hast uznd gegeht ist zwar kleiner, aber da kannste mit diesem rohr auch kompatiblieren, indem du es am auspuff einsägst und mit einer schlauchschelle fest ziehst. kabelbinder hatte ich am anfang, aber der schmilzt, musste aufpassen!!

zum schluss bringt es die simme dann ca auf 95 und macht richtig laune!!! wenn ihr auch so ein paar fragen an mich habt, ich kann eig überall helfen den bock schneller zu machen! :thumbup:

Dir gehts gut, oder? 8|

Ich würde dir einen Reso in Originaloptik empfehlen. So ein 32er Krümmer fällt jetzt auch nicht soo extrem auf.
    Das hier wird dir sicher helfen können, wenn du ihn dir vllt selber bauen möchtest. :)
    http://www.ostbock-schwerin.de/technik/auspuffanlagen.htm
    Wenn du ihn doch kaufen möchtest findest du zb. hier was:
    http://zt-tuning.de/ZT-Reso-2012-60-85ccm

MfG und willkommen im Forum ;)

• Ok, evt glaubt ihr mir nicht...aber es ist wirklich so!! der rauch kann so viel schneller raus aus dem motor! im prinzip ist es am besten ohne irgendwas zu fahren, aber das ist eig zu laut... :cursing: :thumbdown:
    Was auch was bringt ist das du einen s70 kolben verbaust. dadurch hat sie noch mehr kraft von unten raus!!! damit lässt du einen normalen pkw schon dicke stehen! aber dabei musste hintem am vergaser den gummi abmachen, so bekommt er noch mehr luft!! also das sollte man eig immer machen! ich hab da schon ahnung von leute...bloß weil ich neu bin heißt das nicht das ich nichts kann!!! eig keine schöne art so im neuen forum begrü0ßt zu werden. anders wo da weiß mich jeder zu schätzen und meine räte auf alles weils danach einfach besser läuft!!

• Hi,

FAKE!

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!