Tuningauspuff für meine simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok, evt glaubt ihr mir nicht...aber es ist wirklich so!! der rauch kann so viel schneller raus aus dem motor! im prinzip ist es am besten ohne irgendwas zu fahren, aber das ist eig zu laut... :cursing: :thumbdown:
    Was auch was bringt ist das du einen s70 kolben verbaust. dadurch hat sie noch mehr kraft von unten raus!!! damit lässt du einen normalen pkw schon dicke stehen! aber dabei musste hintem am vergaser den gummi abmachen, so bekommt er noch mehr luft!! also das sollte man eig immer machen! ich hab da schon ahnung von leute...bloß weil ich neu bin heißt das nicht das ich nichts kann!!! eig keine schöne art so im neuen forum begrü0ßt zu werden. anders wo da weiß mich jeder zu schätzen und meine räte auf alles weils danach einfach besser läuft!!

Informiere dich bitte schleunigst über die Funktion des Auspuffes am 2Takter!!!!!
    S70-Kolben hat er doch drin, er wird seinen 70er ja nicht mit ner Banane fahren.
    Luftfilter weglassen? Clever!
    Am besten noch Vergaserinnenbeleuchtung anschließen und ordentlich Getriebesand rein!
    Du sagst du hast Ahnung? Falsch!
    Tut uns ja Leid deine Begrüßung vermasselt zu haben aber das liegt eher nicht an uns!
    Kauf dir Bücher über 2Takter, lies sie oder drisch sie dir auf die Rübe... Beides wird helfen.

Und bitte behaupte niemals Ahnung zu haben und versuche nicht den König zu spielen wenn du ganz neu im Forum bist. Damit wirst du in keinem Forum geschätzt.

Einmal editiert, zuletzt von itchyy ()

• Mich interessiert ja wie der Akrapovic am Simmi aussieht.
    Kannste da mal nen Foto machen? Speziell von der Stelle mit der Rohrschelle.

Hört sich eigentlich doch ganz logisch an, wenn man nochmal drüberliest. Sorry fürs "Fake".

Würde gerne mehr drüber wissen, dann bestell ich mir auch sonen Auspuff :)

Common rail Diesel Turbo Injection

• Mich interessiert ja wie der Akrapovic am Simmi aussieht.
    Kannste da mal nen Foto machen? Speziell von der Stelle mit der Rohrschelle.

Hört sich eigentlich doch ganz logisch an, wenn man nochmal drüberliest. Sorry fürs "Fake".

Würde gerne mehr drüber wissen, dann bestell ich mir auch sonen Auspuff :)

Jajaja, ich schließe mich Thimmy an.

Was du da schreibst klingt ziemlich einleuchtend, mh? :kopfkratz:
    Und ich mein, 990€ is zwar ne stange geld, aber dafür sicherlich schon i.O!

• Und ich mein, 990€ is zwar ne stange geld, aber dafür sicherlich schon i.O!

Naja, der hält ja dann auch ne Weile.
    Und die ABE für die Kawa ist sicher auf den Simmi übertragbar.

Ich meine, Leistungssteigerung, ordentlicher Sound, geile Optik und anscheinend recht einfache befestigung.

Da kann man schonmal etas mehr ausgeben.
    Und wenn nicht, man bekommt sicher nen gebrauchten für unter 500€ 8o

• Naja, der hält ja dann auch ne Weile.
    Und die ABE für die Kawa ist sicher auf den Simmi übertragbar.

Ich meine, Leistungssteigerung, ordentlicher Sound, geile Optik und anscheinend recht einfache befestigung.

Da kann man schonmal etas mehr ausgeben.
    Und wenn nicht, man bekommt sicher nen gebrauchten für unter 500€ 8o

Naja klar. Man muss halt immer gucken, dass man auch was bekommt, für sein Geld. Und im Preis Leistungs - Verhältnis scheint der ja top zu sein.
    Und das mit der ABE ist doch kein Ding.

• Ok, evt glaubt ihr mir nicht...aber es ist wirklich so!! der rauch kann so viel schneller raus aus dem motor! im prinzip ist es am besten ohne irgendwas zu fahren, aber das ist eig zu laut... :cursing: :thumbdown:
    Was auch was bringt ist das du einen s70 kolben verbaust. dadurch hat sie noch mehr kraft von unten raus!!! damit lässt du einen normalen pkw schon dicke stehen! aber dabei musste hintem am vergaser den gummi abmachen, so bekommt er noch mehr luft!! also das sollte man eig immer machen! ich hab da schon ahnung von leute...bloß weil ich neu bin heißt das nicht das ich nichts kann!!! eig keine schöne art so im neuen forum begrü0ßt zu werden. anders wo da weiß mich jeder zu schätzen und meine räte auf alles weils danach einfach besser läuft!!

Was ist denn hier los. So viel Mist auf einmal... :s_pc:
    Schon davon zu sprechen, dass der Motor ohne Auspuff am besten läuft zeigt das du keine Ahnung vom 2 Takter hast.
    Ohne einen vernünftigen Auspuff der zum Zylinder passt bringt das nichts. Wenn der "Rauch" viel schneller raus kann hast du keinen vernünftigen Gegendruck und schon ist die Technik dahinter kaputt.

Nen S70 Kolben in einem 70ccm Zylinder macht dann aber schon Sinn. :whistling:

Wenn du den Gummi am Vergaser entfernst zieht es dir, zum ersten, viel Schmutz an und zum zweiten Stimmt die ganze Bedüsung nicht mehr.

Naja sicher wieder ein so ein Scherzkeks. (ansonsten traurig)
    ----

Zum Thema:
    Evtl. kannst du mal MRS anrufen bzw. fragen was sie dir empfehlen würden. Die sollten sich mit ihrem Zylinder besser auskennen.
    Aber wie andere schon gesagt haben wirst du mir einem Reso oder anderen Tuning Auspuff das Drehzahlband noch weiter nach oben verschieben.
    Einzig wieder etwas zurück rüsten (sprich längerer Krümmer) könnte etwas helfen.

Weiterhin ist die Übersetzung sehr lang. Die sollte kürzer gebaut werden.

mfg
    :b_wink:

• Cool das sich wenigstlichen einer ma dafür interessiert!! na du hast doch den ackrapovick auspuff. den sägst du vorne ein, dass du ihn zusammenkloppen kannst! das machste dann mit ner schlauchschelle ect auf das rohr am motor fest! die halterung hinten ist eig ganz einfach. ich habe vorübergehent den auspuff wie normal einfach unter die füße an den halterungen da angeschraubt. ein blech stück biegen und anschweißen...das wars. macht richtig morz radau und geht richtig ab!! bei meinem tacho schlägt die nadel wenn es wirklich ganz gut läuft komplett an!!! kein witz, der bock rennt wie potelka!! was ich auch noch rausgefunden habe ist dass wenn man den stecker auf dem zylinder drauf weglässt und das kabel nur oben raufballert er dadurch mehr strom bekommt und gut geht. nachteil ist es ist nicht wirklich fest, also doch lieber lassen!!! und das mit dem vergaser haha!!!!! klar ist das gut...dadurch bekommt er mehr luft und dadurch mehr leistung! ich habe aber noch die mega tubning variante!! letztens erfolgreich getestet und das der wahnsinn. ihr bohrt im zylinder am vergaser ein loch und steckt einen schlauch rein der genau auf den nippel vom bremsenreiniger passt!! diese falsche einfach am tank ankleben, schlauch kmuss lang genug sein und bei voller fahrt trauf trücken!! der bock kriegt nochmaln richtigen schub! wie nozz bei den autos! damit macht ihr dicke die 110!!! wem ich sowas mal baun soll kann gerne lang kommen!!! das ist inner stunde gemacht und ihr habtn richtig fettes moped !!!!

• Zitat

Ok, evt glaubt ihr mir nicht...aber es ist wirklich so!! der rauch kann so viel schneller raus aus dem motor! im prinzip ist es am besten ohne irgendwas zu fahren, aber das ist eig zu laut... :cursing: :thumbdown:

Klingt ziemlich gut ... Ich würde auch gern mal paar Bilder sehen..:)
    Ich werd das Morgen gleich mal ausprobieren :undwech: :gut_beitr: :biglaugh:

Zitat

Cool das sich wenigstlichen einer ma dafür interessiert!! na du hast doch den ackrapovick auspuff. den sägst du vorne ein, dass du ihn zusammenkloppen kannst! das machste dann mit ner schlauchschelle ect auf das rohr am motor fest! die halterung hinten ist eig ganz einfach. ich habe vorübergehent den auspuff wie normal einfach unter die füße an den halterungen da angeschraubt. ein blech stück biegen und anschweißen...das wars. macht richtig morz radau und geht richtig ab!! bei meinem tacho schlägt die nadel wenn es wirklich ganz gut läuft komplett an!!! kein witz, der bock rennt wie potelka!! was ich auch noch rausgefunden habe ist dass wenn man den stecker auf dem zylinder drauf weglässt und das kabel nur oben raufballert er dadurch mehr strom bekommt und gut geht. nachteil ist es ist nicht wirklich fest, also doch lieber lassen!!! und das mit dem vergaser haha!!!!! klar ist das gut...dadurch bekommt er mehr luft und dadurch mehr leistung! ich habe aber noch die mega tubning variante!! letztens erfolgreich getestet und das der wahnsinn. ihr bohrt im zylinder am vergaser ein loch und steckt einen schlauch rein der genau auf den nippel vom bremsenreiniger passt!! diese falsche einfach am tank ankleben, schlauch kmuss lang genug sein und bei voller fahrt trauf trücken!! der bock kriegt nochmaln richtigen schub! wie nozz bei den autos! damit macht ihr dicke die 110!!! wem ich sowas mal baun soll kann gerne lang kommen!!! das ist inner stunde gemacht und ihr habtn richtig fettes moped !!!!

Hast paar echt gute Ideen weiter so!:)
    Aus dir wird mal ein richtiger Tuner :) :u_blumenkind:

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

Einmal editiert, zuletzt von bleifrei ()

• Cool das sich wenigstlichen einer ma dafür interessiert!! na du hast doch den ackrapovick auspuff. den sägst du vorne ein, dass du ihn zusammenkloppen kannst! das machste dann mit ner schlauchschelle ect auf das rohr am motor fest! die halterung hinten ist eig ganz einfach. ich habe vorübergehent den auspuff wie normal einfach unter die füße an den halterungen da angeschraubt. ein blech stück biegen und anschweißen...das wars. macht richtig morz radau und geht richtig ab!! bei meinem tacho schlägt die nadel wenn es wirklich ganz gut läuft komplett an!!! kein witz, der bock rennt wie potelka!! was ich auch noch rausgefunden habe ist dass wenn man den stecker auf dem zylinder drauf weglässt und das kabel nur oben raufballert er dadurch mehr strom bekommt und gut geht. nachteil ist es ist nicht wirklich fest, also doch lieber lassen!!! und das mit dem vergaser haha!!!!! klar ist das gut...dadurch bekommt er mehr luft und dadurch mehr leistung! ich habe aber noch die mega tubning variante!! letztens erfolgreich getestet und das der wahnsinn. ihr bohrt im zylinder am vergaser ein loch und steckt einen schlauch rein der genau auf den nippel vom bremsenreiniger passt!! diese falsche einfach am tank ankleben, schlauch kmuss lang genug sein und bei voller fahrt trauf trücken!! der bock kriegt nochmaln richtigen schub! wie nozz bei den autos! damit macht ihr dicke die 110!!! wem ich sowas mal baun soll kann gerne lang kommen!!! das ist inner stunde gemacht und ihr habtn richtig fettes moped !!!!

Na das mitm Bremsenreiniger hört sich auf alle Fälle gut an.
    Ist günstig und schnell gemacht. werd ich demnächst mal testen, danke!

Hättest du denn evtl. nen foto vom Auspuff am Simmi?

Ach ja, ich glaub ich weiß auch warums ohne Kerzenstecker besser läuft. Der Strom muss nicht so einen langen Weg zurücklegen.

Ouha du, hört sich auf alle Fälle gut an.
    Aber hält das der Motor denn auch aus? In welchen Drehzahlen bewegen wir uns denn bei 110km/h ca.?
    Vorallem das mit dem Stecker fand ich eh immer schon hässlig. Ohne ist natürlich rein optisch viel geiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!