Simson - Hinweis zu zahlreichen Batterie und Blinker Problemen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren


  • Nein, es sind Kunden die sich Motorräder ohne Endschalldämpfer usw. leisten Können. Es handelt sich um Fahrzeuge aus den 20'iger und 30'iger Jahren.


    Das liegt dann wohl eher an deinem Fahrzeug und nicht an dem Sachverständigen.
    [quote]zuviel sonne abbekommen (wie hier bereits erwähnt) ist sehr sehr höflich ausgedrückt. dem tüver der solche verkehrsrelevante sachen AUSTRÄGT, dem gehört die zulassung entzogen!!


    Bremslicht und Blinker müßen nicht ausgetragen werden. Falls so etwas vorhanden ist wird es einfach entfernt und gut ist's. Solange es den Regeln entspricht stört sich auch kein Prüfer daran.
    Wenn ich mit einem Oldtimer beim TÜV bin sind die Sachverständigen immer sehr Kundenfreundlich.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax0_8 ()

  • Das ganze hilft hier aber nicht bei Problemen mit Blinkern, also Thema verfehlt.

    Und wieder, hier werden keine Tipps zum abbauen gegeben sondern zur Reparatur!
    Der nächste der hier den Käse von sich gibt erhält eine Warnung! :mod1:

  • ich habe da mal ein kleines Blinkerproblem; letzte Saison und anfänglich diese, liefen meine Blinker ohne Probleme. Auf der letzten Tour (Herrentag) wurden sie immer schwächer und nun geht gar nix mehr.
    Ausschließen kann ich; Masse - da ich die Batterie mal woanders mit masse versorgt habe, Batterie - ist voll
    Kann die Blinkertonne den geist aufgeben? Kabel etc. hab ich alles neu gemacht, Sicherungen sind auch okay...
    Hat jemand nen Tip? DANKE

  • wie viel Volt kommen denn noch am glühobst an?
    blinkgeber mal überbrücken und gucken ob sie dann immernoch dunkel sind/dunkler werden

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Auch kann es gelegentlich vorkommen, dass eine Batterie im Ruhezustand zwar die "Sollspannung" hat, aber unter Last in der Spannung stark einbricht... - Also auch mal dahingehend prüfen.


    Mit Sicherheit werden die Blinker nicht nur dunkler geworden sein... DIe Blinkfrequenz düfte sich auch verändert haben, oder?

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • fehler gefunden, Batterie ist wohl im Eimer hatte sie kurz am Ladegerät und jetzt gehen die Blinker wieder.
    Habe beim Messen festgestellt, das sie unter Last zusammenbricht.
    Danke für die zahlreichen Tips

  • Hallo!


    Ich habe mir einen SR50 zugelegt , und wollte eine Batterie einbauen und habe alles verkabelt und wenn die Zündung an ist und die Blinker aus sind klickt der geber trotzdem.


    Wenn ich die Blinker an mache klickt er auch nur etwas schneller .


    Habe am Motor 2 Massekabel gefunden, eins geht hoch zur Batterie und das andere ist ein doppelmassekabel wo 1 an den Massepunkt(unter der Klemmleiste) geht und vom 2. nur der Stummel am Kabelschuhe hängt.


    Jetz meine frage wo wird das 2. Kabel vom Doppelmassekabel am Motor angeklemmt?


    Danke im vorraus für Antworten!!


    Gruß Cady

  • 1x schwarz geht zur Batterie und von hier weiter an den hinteren Massepunkt (Masse für die hinteren Blinker (von hier aus geht es zum Rück-/Bremslicht weg, wenn du ein 12V-System hast. Bei 6V ist das Bremslicht Masse-geschalten (vorderer Masse-Punkt))


    Alle anderen Masse-Kabel werden einzeln (separat) an die Verbraucher geführt.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • bitte keine Doppelposts innerhalb von 24 h machen, wenn noch keine Antwort kam (Wenn dann die "Beitrag bearbeiten" Funktion nutzen)


    Eigentlich sollte das abzweigende Kabel (schwarz?) zur Batterie gehen und von da aus mit dem Stummel zum hinteren Massepunkt (laut Plan)
    (Kann aber auch vorne auf der zentralen Masse drauf sein und separat nach hinten geführt worden sein - nicht nach Plan verkabelt, aber trotzdem funktionell richtig; da hatte wohl jemand keinen neuen Steckkontakt übrig, um das neu zu machen)


    Alle anderen Verbraucher sind separat über eigene Kabel mit Masse verbunden.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!