S51 Batteriekabel wird HEISS wieso ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ihr,

Wollte eben voller vorfreude meine S51 mit einer neuen Batterie versehen da ich bisher ohne gefahren bin!
    Also Kabel neu zusammen gebaut und beim sicherungshalter Links rand geschlossen andere an Masse (logisch) so wie es im schaltplan ist!
    Ja beim an die batterie halten funkt es schön und das kabel wird HEISS aber richtig!
    Hupe geht nicht macht nur eine art KLACK

Wenn ein kabel heiss wird ist es nicht gut das weis ich schon mal aber ich finde in der verkabelung kein Fehler laut schaltplan kommt die batterie auch da ran!

kurz gesagt: HILFEEEE :s_pc:

• Hört sich sehr nach einem Kurzschluss im System an. Miss mal mit einem Ohmmeter den Widerstand zwischen + und - ohne Batterie bei ausgeschalteten Verbrauchern. Wenn es da einen Durchgang gibt hast du den Fehler. Dann kannst du die einzelnen Verbraucher ebenfalls messen oder einfach immrr nur 1 Teil ausbauen. Wenn dann kein Durchgang mehr zwischen + und - mehr da ist hast du das Teil gefunden.

• Naja Verbraucher hab ich ja nur EINEN über die Batterie und das ist die Hupe denn Blinker sind aktuell noch nicht angeschloßen geschweige denn angebaut.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (Bin in elektrik nicht sooo bewand)
    beispiel:
    Rücklicht abbauen (abklemm) messen ob ich irgendeinen wiederstand habe wenn ja ist alles OK wenn nicht is da der fehler?!

Muss mal gucken ob mein Multimeter das kann!

hab ich schon erwähnt das ich alles mit elektronik hasse? wenn nein ist es jetzt bekannt :s_pc: bin bald davor sie in eine Werkstatt zu stellen aber da ist mir das geld zu schade! Denn ausser euch habe ich niemanden der wirklich helfen kann außer dumme sprüche : JAJA Scheiss DDR mist.... :k_schimpf:

• Du hasst Elekrtonik?
    Dann ists ja gut daß die Simme nur Elektrik hat, da brauchst mit Elektronik nicht machen :thumbup:
    Du hast irgendwo nen kurzen drauf, finde den und das Kabel wird nicht mehr heiß!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Nur mal so gefragt, wirklich den Minus Pol auf Masse geklemmt und der Massepunkt richtig sauber
    den Pluspol vor die Sicherung geklemmt :rolleyes:
    Ich würde erstmal auf einen Massefehler tippen :!:

• Also MINUSPOL ist an der MASSE und der Punkt ist Sauber
    PLUSPOL ist vor der sicherung angeschlossen hab extra diesen draht rausgefummelt und wieder sicherungen rein denn vorher wars ne Dauerverbindung :cursing:
    Ich werde mal meine Zurückgebundenen Plus kabel von den Blinkern checken nicht da da irgendeins an den rahmen gekommen ist obwohl ich die eigendlich so angebunden habe das da kein kontakt bestehen kann!

Also Morgen (wenns nimmer so Heiss ist also gegen abend) werde ich mal die Massepunkte nochmal reinigen sprich blank schleifen und alle kabel die in frage kommen nacheinander abstecken und kontrollieren...

• OK! Danke für die Tips nun muss ich sie nur noch Umsetzen!

Denn das Zündschloß kann ich eigendlich als Fehlerquelle ausschließen das habe ich komplett neu Angeklemmt nach Schaltplan und Kabelfarben!

LG

• Habe ein Pluskabel ausm KFZ genommen was mehr als ausreichen sollte da es ja für 12V ausgelegt ist und genauso dick wie die anderen Kabel!
    Werde morgen noch 5M Kabel holen und dann alles nochmal durch gehen man hab ich eine lust :dash: :furious:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!