Hilfe Kapitulation

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal ne ganz blöde Frage, die jedoch nicht von ungefähr kommt, sondern aus eigener Erfahrung :whistling: : Ist Benzin im Moped? Hab auch schon von verstopften Entlüftungslöchern im Tankdeckel gehört...
    Hast schonmal eine andere Zündkerze ausprobiert?

• ist sehr wahrscheinlich der halbmond.
    ersetz den erstmal, dann bau das polrad auch dort drauf.

wie man die zündung einstellt weist du ja.
    und die tipps vonwegen "mach ne markierung aufs gehäuse" kann nur von jemand kommen der noch nie ne zündung eingestellt hat.
    schonmal was von paralaxefehler gehört? so kann man die zündung nie und nimmer vernünftig einstellen.

• ja sprit ist im tank und hab auch schon mal offen gelassen

kerze mal ne andere versucht hab ich auch schon

ich werd morgen weiter machen

meine ruhe und geduld ist für heute nach fast 8stunden daran erledigt

danke schon mal für eure tips

werd morgen einfach nochmal alles durchgehen und schauen

oder direkt zum fachmann gehen

die paar € hab ich denn auch noch übrig

• Aha, aber komischerweise hat das schon so oft geklappt. Dann erklär uns Unwissenden doch bitte mal wie man das Ohne Markierung macht beim Abblitzen. So nun bin ich aber mal gespannt...

• und die tipps vonwegen "mach ne markierung aufs gehäuse" kann nur von jemand kommen der noch nie ne zündung eingestellt hat.

viele worte sind kein garant für das richtige.

ohne makierung gibt es auch kein ablesefehler durch schräges schauen.
    es gibt dann nichts zum schauen.

• so nachdem ich dann doch den zzp hab in der werkstatt einstellen lassen und den halbmond natürlich gleich mit getauscht habe springt sie auf schlag an ich bin froh, aber nun geht sie wieder aus wenn sie ne weile läuft und wenn ich auf zündschlüsselstellung 3 mache geht sie aus statt standlicht

was ist denn nun wieder falsch.

hab mich an den schaltplan gehalten und genua so alles angeschlossen.

ausserdem hab ich das problem das wenn sie kurz vorm ausgehen ist und ich gas geben will es sich anhrt beim gas geben als wenn sie absaufen würde.
    hab nun schon bald alle teillastnadelstellungen durch und immer wieder dieses problem

falsche nadel drin??

was stimmt nicht???

bitte helft mir.

will doch endlich die saison geniessen noch ein wenig

• stellung standlicht bedeutet standlicht an motor aus ;)

• Schau mal in den Auspuff , bzw krümmer , uns ist auch mal was Sau dummes passiert , Moped lief einfach nicht an
    Bis ich den krümmer abgemacht hab ,ich hab so oft das Moped angeklickt , bis der krümmer fast voll war mit Benzin , der endurokrümmer ist wie ein siffon am Waschbecken !

Sollte der frei sein , müsste der Fehler am Vergaser zu suchen sein !

Zumindest ist das meine Theorie

Gutes gelingen !!

Vergaser 16n1 ?

• mhhhh das wäre mal ne idee der hat heute beim ankicken so komisch gehustet will ich mal sagen bis ans auto ran das zeug.

das werd ich morgen dann gleich mal kontrollieren.

ja vergaser hab ich den originalen 16N1-11 neu verbaut und schwimmer heute nochmal geprüft samt choke alles normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!