Hilfe Kapitulation

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  • Welche Nummer hatte deine alte Grundplatte?


    Kann ja sein,daß ich gerade auf dem Holzweg bin.
    ABER,wenn eine Zündung mit untenliegendem Unterbrecher verbaut war,kann es dann sein,daß es bei der Vape um 180° verdreht ist?


    Eigentlich ja nicht,denn dann könnte man beim Vogel ja keine E-Zündung anbauen :kopfkratz:


    Das fiel mir eben spontan ein,als ich gelesen hatte,daß der Strich unten rechts,statt oben links ist :rolleye:


    Oder ist die Nut vom Polrad nicht da,wo der Keil ist?
    Oder hast du UT und OT verwechselt?


    Edit: Bitte Beiträge bearbeiten,nicht doppelt posten ;)

  • also ich hab den unterbrecher oben links gehabt also normal


    und um den zzp zu bestimmen hab ich die zzp uhr eingeschraubt und aufgesetzt


    dann das polrad nach rechts gedreht bis der ot erreicht war und dann das polrad nach links gedreht bis auf 1,8


    ich glaube aber das der halbmond bei mir kaputt ist.


    der ist zwar in der kerbe drin aber wie glatt.


    wie krieg ich den da raus den rest

  • also die sind beide neu und kamen in einem paket an ich denke das stimmt wohl.


    das treibt mich heut echt zur verzweiflung


    hoffe mal das es klappt


    werd das nochmal versuchen nachher.


    vielleicht klappt es heute noch.

  • woran könnte es denn noch liegen???


    dann muss ich einfach nochmal schauen.


    zur allergrößten not muss ich morgen zum simson mann bei uns in der nähe hin


    aber ich hab bis jetzt alles allein geschafft und würde gern auch das hin bekommen


    ich werde nachher nochmal bericht erstatten obs geklappt hat..



    mfg bianca

  • also jetz mal grob gesacht, in meiner S51 Kann ich die Zündung eigendlich ganz nach unten und ganz nach oben drehen bei der vape, laufen bzw anspringen tut sie eigendlich immer.


    Glaube dein Problem liegt an was anderem, ob jetzt 1,5 vor OT oder 1,8, die müsste ja wenigstens irgendein Mucks von sich geben

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Also die Markierungen sollten, wenn du die Umdrehung in 4 Teile einteilst, im Viertel oben links sein, also quasi über dem Kettenritzel sein. Ich vermute, du hast OT und UT verwechselst.


    Ich stecke erstmal einen Schraubenzieher oben ins Kerzenloch, um überhaupt zu sehen, wo OT und UT sind. Danach haue ich meine Messuhr ins Kerzloch und drehe das Polrad um 1,8mm Richtung Kette, also etwas zurück. Von der Polradmarkierung mache ich dann in Flucht eine Markierung auf das Motorgehäuse. Die Grundplatte kannst du nach der Markierung auch erstmal ausrichten.


    Ich empfehle dir noch ein Stroboskop. Damit kannst du den ZZP genauestens überprüfen. Das Polrad dreht sich, aber aufgrund der stroboskopischen Blitze in Resonanz mit der Zündung sieht das Polrad mit der Markierung wie ein Standbild aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass Polradmarkierung und Markierung auf der Grundplatte um ein paar mm abweichen, also nicht genau sind. Daher ist die Überprüfung mit dem Stroboskop ja so wichtig.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Zitat

    hab so eine alte originale DDR ZZP Uhr


    (oder doch bloss sone steckuhr fürs kerzenloch? man weet et nich? ;) )


    hat sie also :) (irgendwas jedenfalls)



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • aber an was???


    ich hab wirklich alle kabel geprüft sogar nochmal alles auseinander genommen alles gesichtet


    funke kommt ja auch
    vergaser läuft und ist eingestellt


    was kann es denn noch sein???
    K
    ich werd denn mal los und nochmal alles durchgehen




    guck grad nach ner strobolampe



    Naja so eine die ich ins kerzengewinde dreh und die uhr aufstecke und dann drehen bis ot und dann nullen und wieder zurueck bis 1,8

    Einmal editiert, zuletzt von yasminar ()

  • Ja bin dabei aber es will nicht klappen.


    Der halb mond ist schon so platt gedrueckt.


    Den zzp denke ich hab ich hin bekommen hab noch gleich ne neue kw dichtung rein gemacht so nebenbei.


    Ich bin geduldig aber meine haende bluten und es ist warm


    Aber es will nicht klappen und meine simmi laufen.


    Ich will doch noch fahren


    ;(

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