Ja ich hätte jetzt gesagt Schau mal was die Sprühe für Anforderung stellt, also was für Luft in der Minute.
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Immens mehr, aber das haben sie unterm Strich alle.
Wo dann wieder die 10 Bar ins Spiel kommen.
Mehr Kesseldruck -> mehr verfügbare Luft -
Sternburch? Mit wieviel Druck wird denn gespritzt? Ich hab früher Alkydharz mit max. 2,5 Bar gemukst.
-
ich meine zu meinen das es 3-4 Bar sind.
-
Sternburch? Mit wieviel Druck wird denn gespritzt? Ich hab früher Alkydharz mit max. 2,5 Bar gemukst.
2-2,5 Bar so kenn ich das.
Zur Sprühe sollte es doch eine Arbeitsdruck-Angaben und die dazu erforderliche Luftmenge in Liter pro Minute.geben. -
Am besten mit 0 Bar und Pferdehaar, brauch auch kein Strom und teures Zeug.
-
Ihr macht da ja ein Fass grad auf.. und ich hab noch nichtmal Farbe da!

-
Aber du musst doch ganz wichtig erfahren das dein Kompressor viel zu klein ist, die Pistole eh die falsche. Dich einfach mal rumprobieren lassen geht gar nicht. Also schmeiss weg den Krempel und kauf sofort Profikram. Ansonsten wirste gestraft, möglicherweise hart angegangen. Tu also was für dein Seelenheil.
-
Der grüne Quaker labert nur Gülle, niemand hat was von Scheiße und unbrauchbar gesagt.
-
dann mach ich das mal
ist scheiße und unbrauchbar

...ansonsten hab ich keine ahnung von der materie, nehme nur spraydosen
-
ich meine zu meinen das es 3-4 Bar sind.
Die Zeiten sind glücklicherweise längst vorbei.
Bei RP Pistolen sind üblicherweise 2,0 Bar.
Gibt auch Pistolen denen 1,5 reichen bei gleicher Zerstäubung - DeVilbiss ist da z.b. recht genügsam mit dem Druck.
Aber auch das macht letztendlich jeder so wie er am besten zurechtkommt.Wollen wirs ganz kompliziert machen?
Bei HVLP ist der Eingangsdruck technisch gesehen uninteressant. Da wird nämlich meist der Düseninnendruck angegeben
Für den 08/15 Anwender ekelhaft kompliziert, daher kann man sich auch hier an 2,0 Bar Eingangsdruck orientieren.Luftverbrauch dürfte real bei 450l/min liegen. ''High Volume Low Pressure'' halt...
-
2bar? Das is ja gut, den kann mein alter ddr-verdichter das jetzt ja auch
Schön dicke ölnasen und Wasser mit raufrotzen
Luftverbrauch also die ausgabeleistung des konpressors. Und was würden die RP Pistolen zu denen du eher geraten hättest verbrauchen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!