Simson s53 B-CX Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sämtliche Simsontachos sind mehr oder weniger ungenau, eher mehr.
    Die einzig halbwegs genau Geschwindigkeitsmessung wirst du per Fahrradtacho bekommen.

Auf 45km/h drosseln?
    Das wird schwer.

Ringe im Auspuff würde ich lassen, das führt schnell zu Motorschäden beim Zweitakter.
    Du musst dir für 45km/h wahrscheinlich den Vergaser voma Mofa ( Bing 17/10/121 ) einbauen, eventuell auch noch den Drosselauspuff.
    ( http://www.zweirad-schubert.de…nkel-kurz-f-auspuff-s5383 + http://www.zweirad-schubert.de…spuffanlage-kpl-s53-alpha )

• Frittn3,
    Die ring im auspuff ist vor Kürze zeit allein vor kennzeiche anzeige :)
    Habe keine geld and Sinn um ein auspuff un vergasser zu kaufen.

• Kleiner Tipp:
    Wenn du die Simson schnell und effektiv drosseln willst, ohne nen Klemmer durch Scheiben im Krümmer zu riskieren, dann steck dir nen passendens Rohr hinten in den Auspuff (das Loch), so dass der Durchlass auf ungefähr 8-10mm verkleinert wird - das drosselt ziemlich.
    :b_wink:

Ach so, wenn du deinen Wohnort angeben würdest, wird sich auch keiner mehr über dein Deutsch beschweren.
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Aah du meinst drosselen im dampfer?
    Gute idee sollte meine Wohnort angeben. Oja süche ein Scheinwerfer Gehäuse vor meine Simson s53. Liebst nicht neu :)
    Machst nicht aus in welcher zusstand.

• Wenn du auf "Mein Profil" gehst, dann kannst du da ja. z.B. "Niederlande" als Wohnort angeben, damit du das nicht immer in jedem Thread sagen musst.
    ;)

• Sind die Schrauben schon voll fest? Die müssen mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Genau wie die Bremsscheibe vorn.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Sind die Schrauben schon voll fest? Die müssen mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Genau wie die Bremsscheibe vorn.

MfG
    Christian

Was meinst du?
    Die schraube sind eingeklebt durch ein mutter im bremmstrommel hinter?
    Habe auch ein speciale kit gebraucht: Loc tite.

• Was meinst du?
    Die schraube sind eingeklebt durch ein mutter im bremmstrommel hinter?
    Habe auch ein speciale kit gebraucht: Loc tite.

Ok, das ist gut. Die Schrauben hinten sind original eingeklebt und sahen auf dem Bild noch etwas lose aus. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ok, das ist gut. Die Schrauben hinten sind original eingeklebt und sahen auf dem Bild noch etwas lose aus. ;)

MfG
    Christian

Haha ich soll morgen ein Bild vor dir machen.
    Die sechs mutter klemmt sich selbst in die Radnabe. Auf die schraub hab ich loctite gebrauch und die mutter sehr gut angedreht.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!