Simson s53 B-CX Projekt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
Habe ein Frage,
Mein Simson hast ein DDR orginal cilinder. Und diese zylinder macht 8000 drezahlen p/min.
Ist es moglich das die zyllinder bearbeit ist? Habe nog wenig mopeds gesehen wo so geschwindig und krachtig sind.
Ist es normal vor ein orginal zyllinder?
Rens -
Möglich, es kommt nur drauf an, was du für eine Übersetzung hast.
Dem originalen DZM würde ich auch nicht 100% vertrauen.

-
Möglich, es kommt nur drauf an, was du für eine Übersetzung hast.
Dem originalen DZM würde ich auch nicht 100% vertrauen.

Danke
Habe ein Frage?,
http://www.schwalbennest.de/si…hne-markierung-83195.html
Steht die Zündung korrekt wann die Grundplatte Originalmarkierungen gegenuber Motorgehäuse markiering steht?
Grundplatte markierung ist ein kleine bucht
Danke,
Aber ich kann die Kolben in Zündzeitpunkt 1,5mm vor OT setzen. Und die grundplatte drehen zu Steuergeber und Pollrad gegenuber stehen
? -
Schön dass sich auch diesem Modell ab und an mal jemand annimmt, weiter so!
Alles anzeigenIch hatte meine S53 ja auch zur CX umgebaut, sogar mit E-Starter und LT85D. Leider wurde sie mir letztes Jahr geklaut.

So sah eine CX original aus.
MfG
ChristianDas ist ein Habicht, der hat diverse andere Teile verbaut

So sieht die CX original aus: http://ostalgie-tuning-deluxe.…stories/content/S53CX.jpg
Hatte früher einen im Freundeskreis der ne S83CX sein Eigen nannte, leider hat er sie sehr billig verkauft bevor ich Wind davon bekam
-
Danke Ostbock-Jens,
Leider süche ich noch enige teilen. Ein scheinwerfer Gehäuse Ohne Lampe. Aber mit feders, mutters.
Erstehands sind die Gehäuse sehr teuer, liebst zweitenhands.
Aber er sind wenige Anzeige mit s53 teilen, enig Ahnung wieso das ist?
Hören gerne wann jemand ein s53 Scheinwerfer gehäuse zu verkauf hat. Dan machst du mehr sehr Toll
-
S53 wurden relativ wenig verkauft im Vergleich zur S51.
ZZP ist bei deinem Motor 1,8mm v.OT. -
S53 wurden relativ wenig verkauft im Vergleich zur S51.
ZZP ist bei deinem Motor 1,8mm v.OT.Warscheinlich nicht populair? ( gewilt)
S53 motorgehause aber mit ein cilinder von ein s51 3 gang?
Aber ich habe nicht special werkzeug um die Zündung ab zu stellen? Moglich um die zylinderkopf los zu machen. Und kolben 1,8 (1,5) mm vor Ot zu setzen? -
Auf den original Simson Zylindern steht immer "M531" drauf, das hat nichts zu sagen.
"Spezialwerkzeug" brauchst du nicht zum ZZP einstellen, nur nen Kerzenschlüssel und nen Schlitzschraubenzieher, ne Schieblehre und eventuell auch nen Polradabzieher.
-
Auf den original Simson Zylindern steht immer "M531" drauf, das hat nichts zu sagen.
"Spezialwerkzeug" brauchst du nicht zum ZZP einstellen, nur nen Kerzenschlüssel und nen Schlitzschraubenzieher, ne Schieblehre und eventuell auch nen Polradabzieher.
Und woher steht M531 auf die zyllindern? Unter oben?
Kerzenschlüssel hatte ich, schlitzschraubenzieher hatte ich. Aber was ist ein schieblehre. Polradabzieher sitze in schwungscheibe?
Aber wann mann die markierung am Grundplatte gegenuber die markierung am Motorgehäuse setze dann steht die Zündung richtig doch? -
Zitat
Aber wann mann die markierung am Grundplatte gegenuber die markierung am Motorgehäuse setze dann steht die Zündung richtig doch?
Nur bedingt, sollte aber, wenn alles komplett original ist, der richtige ZZP sein.
Das "M531" steht auf dem Kühlkörper zwischen den Kühlrippen.
PS:
M531 / M533 und M541 / M543 haben den gleichen Zylinder, der M53 ohne 1 hinten hat nen anderen.Schieblehre:
Polradabzieher:

-
PS:
M531 / M533 und M541 / M543 haben den gleichen Zylinder, der M53 ohne 1 hinten hat nen anderen.Die CX gabs aber erst recht spät (September 1991), also werden die meisten schon den 50km/h Zylinder haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!