Wenn ein gebrauchter Zylinder 7/100stel hat dann waren es als er neu war auf jeden Fall weniger. Weniger als 5/100stel würde ich in keinem Fall fahren, das ist das Maß auf was wir alle unsere Zylinder schleifen lassen.
Das bedeutet ja,daß sich das Einbauspiel nach 500km schon um mind. 2/100stel erhöht hat.
dann kann man sich ja ausrechnen,daß die Dinger nicht lange laufen werden
Natürlich ist es Gang und Gebe,daß es nur Garantie auf Sachen gibt,die die Firma selbst verbaut/eingebaut hat,weil man ansonsten schwer nachvollziehen kann,was wirklich gemacht/gemurkst wurde.
Allerdings sind die Rechtfertigungen des Herrn Schäffer hier ,meines Erachtens, mehr als dürftig.
Alles haben andere verbockt.....
Und bevor man dann einen Kundenzylinder zum Schleifen schickt,sollte man das vorher mit dem Kunden absprechen und nicht hinterher sagen,was man bekommt.
Das ist unterste Schublade.
Man müßte dann den Kunden über den Vorfall aufklären und den Fall,sowie die Möglichkeiten schildern und sich das ok vom Kunden geben lassen.
Und zur eigenen Sicherheit am besten noch schriftlich,damit man was in der Hand hat und hinterher keiner falsche Dinge veröffentlichen kann
Ich denke,durch diese Ausführungen des Tuners hat man einen Haufen potienzieller Kunden abgeschreckt