Zylinder rasselt nach 300 km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sag ihnen, dass sie es erst als Garantiefall angenommen haben.
    Er wurde ja auch mehrfach vermessen.

Ruf da nochmal an und mach denen Feuer unterm Arsch, wenn das Einbauspiel wirklich nicht stimmt, dann ist das LT´s Schuld :!:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Mir wurde gesagt das der Zylinder "eirig " sei und somit nur an einigen Stellen ein zu hohes Einbauspiel hat. Langtuning bietet nur auf Komplettmotoren eine Garantie. Alles andere sei zu unsicher weil man nicht weis was der Käufer damit macht. Es sei unmöglich weniger als den Betrag zu nehmen. Mir wurde gesagt sie hätten den Kopf abgedreht, die Kanäle abgerundet und alles "schön" gemacht. Zudem würde ich auch noch ein Nadellager dazu bekomen...

Ich habe jedoch am Anfang ausdrücklich gesagt, dass ich nicht bereit bin dafür etwas zu bezahlen. Da Lang Tuning lächerlicher Weise kein Messwerkzeug besitzt wurde es in die Schleiferei gegeben. Die haben das überprüft und ein zu großes Einbauspiel festgestellt. Daraufhin hat mir ein Mitarbeiter mitgeteilt dass das Als Garantiefall neu aufgeschliffen wird und ich nichts zahlen muss.

Das blöde ist, dass ich keine Dokumentation habe, waren ja alles Telefongespräche ...
    Die Beweismittel mit dem zu großen Einbauspiel wurden jetzt von LT ja auch vernichtet.

Meine Fresse egal wo man ist man wird nur verarscht und über den Tisch gezogen.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• dann frag doch mal was du verkehrt gemacht hast , das sollten sie dir beweisen können (wenn nicht älter 6 Monate), sie hätten auch nicht ausschleifen dürfen ohne schriftlichen Auftrag da der Zylinder dein Eigentum ist und du es ja einem Gutachter überprüfen lassen könntest

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Ja ich denke mal ich mache ein Schreiben fertig. Ich weiss nur nicht genau ob ich nach deutschem Gesetz im Recht bin. Was meinst du mit den 6 Monaten ? Ich hab den Zylinder im Januar gekauft.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• er mient das lt dir in in ersten 6 Monaten beweisen muss das der fehler nicht seit anfang an vorhanden war, und nach sechs monaten tritt eine beweislastumkehr ein wo du lt beweisen müsstest das der fehler seit anfang an da war.

zwecks garantie ;)

• Mein Tipp an dich:
    Lass dich in der Firma dann direkt zu Jan Schäffer durchstellen und erklär ihm genau das was du uns gerade alles geschildert hast. Die traurige Geschichte der Tempokamille. Weise auch darauf hin dass dein Thema im Forum hier starkt diskutiert wird. Herr Schäffer reagiert mit Sicherheit darauf denn die Öffentlichkeitsarbeit ist ihm wichtig. Im Normalfall kenne ich es zumindest aus allen Negativthemen im sf.net dass LT im Endeffekt den Schaden behebt wenn sie selbst Schuld daran waren. Zumindest in deinem Fall mag das wirklich zutreffen auch wenn ich nur deine Seite kenne.
    Meint Sirko

• Sooo...der Herr Schäffer hat es schon mitbekommen und sich sehr geärgert...vor allem über sich/uns selbst!

Ich habe gerade deinen kompletten Vorgang rausgesucht, es sind zwar keine acht Wochen aber über 6 und das ist wirklich nicht schön. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist aber so kann dich das in keinem Fall zufrieden stellen. Wir werden deinen Rechnungsbetrag von 76 Euro um noch einmal 20 Euro mindern um dir einen kleinen Ausgleich für die extrem lange Wartezeit zu gewähren, es tut uns leid!

Zum Thema Garantie:

Ein rundes Loch innen wirklich und in echt auszumessen dafür braucht es mehr als eine 3-Punkt Innenmessschraube und ein Mikrometer. Laut deinem Brief hast du gemessen das der Kolben einen Durchmesser von 48,837 hatte, wir haben hier keinen neuen Kolben da der überhaupt unter 48,9X ist. Vielleicht hast du irgendwie Dreck mit angesaugt. Ich weiß das sich viele Tuner zutrauen so ein Loch genau zu messen, wer weiß was man da alles falsch machen kann der weiß auch das man eine echte Messung lieber von einem Profi machen lässt. Für das Innenrundmessen sind wir kein Profi. Dein Zylinder hatte an der größten Stelle 7/100stel Einbauspiel (nachdem er schon gefahren war), das ist zwar nicht optimal aber kein Grund zur Sorge.

Thema Schliff den du nicht wolltest. Simon hat öffters mit dir telefoniert, von Garantie war nie eine Rede, denn wir wissen weder wie deine Zündung eingestellt ist, noch was dein Vergaser macht oder wie dein Auspuff aussieht...da kann alles mögliche passiert sein. Garantie gibt es nur auf Komplett Motoren die versiegelt sind und wo wir die Zündung eingestellt haben! Mit dir wurde am Telefon vereinbart das er geschliffen werden soll, die Nachvollziebarkeit fehlt mir hier leider auch etwas. Durch dein langes Warten und unsere Zugeständnisse hast du mittlerweile 50% vom Preis des schleifens gespaart und jetzt muss es gut sein.

Als wir mit dir telefoniert haben hast du nicht so reagiert und hattest ein gewisses "einsehen" und jetzt sowas. Wir geben uns immer die größte Mühe mit unseren Kunden, auch bei dir. Das es so lange gedauert hat ist bedauerlich und wir werden vorgänge wie diesen in Zukunft seperat und gewissenhafter behandeln.

MfG Jan

• Hi,
    ich finde es gut, dass Du (Jan) dich hier dazu äußerst!!! Ich muß ne kleine Anmerkung machen. Vor ca 1-1,5 Jahren hatte ich ebenfalls Probleme mit einem S63 dessen Bearbeitung statt zugesagter 2 ganze 12 Wochen dauerte. Ich hoffe sehr, dass ihr das was ihr euch jetzt wieder vorgenommen habt diesmal wirklich umsetzt. Was mich aber extrem stutzig macht ist die Tatsache, dass scheinbar 2 Versionen bestehen. So mißverstanden kann man sich doch nicht haben, denn "Garantie" ist doch in diesem Fall was Elementares. Grundsätzlich bin ich immer skeptisch wenn wir jemand der Geld verdienen "muß" sagt " Ich hab (fast) nix falsch gemacht aber du kriegst 50% Rabatt" :?:

Peter

• @ tempokamille:

Der fette, rote Satz in deiner Signatur ist meiner Meinung nach mehr als lächerlich. Komisch, dass fast Alle die bei LT kaufen zufrieden sind. LT liefert erstklassige Arbeit in meinen Augen, und wenn doch mal was schief läuft, ist das dort auch kein Problem.
    Nur weil DU mit LT nicht klarkommst brauchst du nicht den Ruf der Firma so in den Dreck ziehen.
    Wie du siehst, hat jan dir weitere 20€ minderung angeboten. Ich weiß echt nicht wa du willst. Selbst auf der Website steht, dass die Garantie nur auf Komplettmotoren gilt (damals stand es jedenfalls mal drauf)
    Aus genau diesem Grund wie hier. Aber naja, wenn du meinst es so machen zu müssen, dann tu das. :g_nono:

• Den ersten Teil des Rabatts haben wir gewehrt aufgrund von Kulanz, keiner der bei uns kauft soll denken das wir ein Hinterhofhändler sind der die Ware nur über den Tisch schiebt und dann nichts mehr davon wissen will. Die weiteren 20 Euro sind für unsere Unzulänglichkeit mit der Wartezeit.
    Das Einbauspiel machen wir nicht in die Zylinder sondern Almot, wenn ich aber zu Almot gehe und sage das es nicht passt dann wird es für die kommenden Zylinder geändert, das was dort aber schon raus ist interessiert keinen mehr und wir müssen das abfedern. Die Zylinder hatten am Anfang ein Innenmaß von 49,02 was viel zu groß war, da hatten wir ne menge Probleme, mittlerweile haben die Zylinder das Maß was Sie haben sollen. Wir fahren in 50ccm Rennmotoren auch teilweise mit 7/100stel und es geht klapperfrei.

Wie schon erwähnt...wenn ich ein paar Schuhe verkaufe kann ich damit nicht garantieren das man damit einen Marathon gewinnt wenn der Träger ein Rollstuhlfahrer ist. Ich will nicht damit sagen das etwas nicht stimmt am Rest vom System, ich will damit nur sagen das wir es nicht nachvollziehen können und trotzdem unsere Kunden zufrieden machen möchten.

Jannsen

• Zitat

@ tempokamille:

Der fette, rote Satz in deiner Signatur ist meiner Meinung nach mehr als lächerlich. Komisch, dass fast Alle die bei LT kaufen zufrieden sind. LT liefert erstklassige Arbeit in meinen Augen, und wenn doch mal was schief läuft, ist das dort auch kein Problem.
    Nur weil DU mit LT nicht klarkommst brauchst du nicht den Ruf der Firma so in den Dreck ziehen.
    Wie du siehst, hat jan dir weitere 20€ minderung angeboten. Ich weiß echt nicht wa du willst. Selbst auf der Website steht, dass die Garantie nur auf Komplettmotoren gilt (damals stand es jedenfalls mal drauf)
    Aus genau diesem Grund wie hier. Aber naja, wenn du meinst es so machen zu müssen, dann tu das.

Ja hast du auf jeden Fall recht, war gestern einfach total neben der Spur. Mir wurde halt von einem Mitarbeiter ( ich weiß nicht mehr wer) mitgeteilt dass das Maß wohl nicht gestimmt und das LT das übernhemen wird. Dann hatte sich halt lange Zeit nichts getan und dann auch noch der Rollback, das es nicht übernommen wird bzw. nur ein Teil. Das war halt irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Naja wie du siehst Signatur wieder geändert.

Zitat

ich finde es gut, dass Du (Jan) dich hier dazu äußerst!!!

Sehe ich auf jeden Fall ebenso

Ich möchte das Ganze auch schnellstmöglich beenden, ich bin den Zylinder ja gefahren und zu Anfang war der auch völlig zufriedenstellend, die Leistung war Tip Top. Ich möchte nun einfach wieder mit meinem Möp fahren... Ich werde den Betrag heute überweise und dann ist auch hoffentlich alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!