Glaub mir, die Motorhalterung ist dafür nicht ausgelegt. Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf das Drehmoment im ersten Gang und die damit entstehende Zugkraft auf die Kette wirkt und diese ist auf Dauer zu hoch und zieht den Motor samt Halterung Stück für Stück rum! Fährt man dann noch mit Sozius ,wirkt die Kraft auch noch viel länger auf die Halterung. Hast du die Kopfhalterung dran, dann wirkt ein ganz anderer Hebel auf den Motor da die Halterung weiter vorne ist! Kannst du das nachvollziehen? Die Motorhalterung der KR51/2 wurde nicht ohne Grund im Gegensatz der KR51/1 verstärkt worden, denn dort fiel bei diesen Modellen ja auch die Kopfbefestigung weg!
Aber macht mal... Ich hab jetzt keinen Bock mehr die Finger für nichts und wieder nichts wund zu tippen. Es ist nur ein gut gemeinter Tip um den Vogel zu verbessern. Ich hab´s gesagt was er drauß macht und wie viel ihn sein Vogel wert ist, muss er selbst entscheiden. Im moment ist es Pfuschig
Ich verurteile dich nicht dafür, das du den Kopf kleiner in Erinnerung hattest. Evtl. hast du auch an den Gebläsemotorkopf gedacht oder so...ist ja jetzt auch geregelt.