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  • Moin Galli.


    Eigentlich war meine Antwort mehr auf Habichthetzer bezogen.
    Trotzdem kann ich Dir gerne mal ein Bild von meiner Motoraufnahme senden.



    Beste Grüße


    Marius

  • Moin Moin das mit dem Luftfilter ist erstmal eine Notlösung. Ich hab einfach eine Blechdose genommen die genau in den Batteriekasten passt, dort drinne befinden sich drei Lagen Luftfilterschaumstoff, die von einer großen Feder in ihrer Position gehalten werden (ähnlich wie bei der Schwalbe ). Auf der Seite vor dem Schaumstoff drei Löcher 10mm. Auf der Ansaugseite einen geformten Kühlerschlauch, ach ja und den Inhalt der Dose habe ich nicht erst geleert und dann angefangen zu schrauben :).
    Funktioniert aber ganz gut[img=http://abload.de/thumb/20130523_135205j8y2t.jpg] , die Batterie ist unter den Tank gewandert. Testen muß ich noch ob der original Luftfilter vom Habicht oder Star passt.

    [f3]:b_wink:[comic]Gruss von Jens an alle Kämpfer der Schnapsglasklasse[/comic] :b_wink:[/f3]

  • Hallo,


    Ich wollte diesen "thread" mal wieder aufmachen, da mir nochmal ein Gedanke gekommen ist, den ich gerne mal diskutieren würde:


    S51-Motor in den Habichtrahmen, darum geht es ja. Ich überlege gerade eine Halterung zu fräsen, die ich auf den S51 Zylinderkopf (zwischen den Kühlrippen) aufsetze und dann mit den vier Schrauben der Stehbolzen wie gewohnt verschraube. Diese Halterung soll dann wie der Originale habichtmotor eine Aufhängungsmöglichkeit am Zylinderkopf bieten...


    So könnte der habicht Rahmen "nahezu" unverändert bleiben und der s51-Motor könnte hinten mit einer Schraube und vorne am Zylinderkopf aufgehängt werden.


    Nun ist der S51-Motor ursprünglich ja nicht dafür ausgelegt worden am Zylinderkopf aufgehängt zu werden - seht ihr da irgendwelche Probleme bzgl. Vibrationen, Unrichtigkeiten, die am Zylinderkopf entstehen können usw....?

  • Das IST das Bohlenmoped.


    Den gleichen Umbaubericht, nur bissl kürzer, gibts auch im Schwalbennest, ich wollts nur nicht hier in dem entsprechenden Thread verlinken. Bis ngerade eben wusste ich nicht, dass der entsprechende User auch hier unterwegs ist.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ... Ja ja, diese Lösung hatten wir hier schon ;)


    Daher nochmal mein Gedanke/Frage:


    S51-Motor in den Habichtrahmen, darum geht es ja. Ich überlege gerade eine Halterung zu fräsen, die ich auf den S51 Zylinderkopf (zwischen den Kühlrippen) aufsetze und dann mit den vier Schrauben der Stehbolzen wie gewohnt verschraube. Diese Halterung soll dann wie der Originale habichtmotor eine Aufhängungsmöglichkeit am Zylinderkopf bieten...


    So könnte der habicht Rahmen "nahezu" unverändert bleiben und der s51-Motor könnte hinten mit einer Schraube und vorne am Zylinderkopf aufgehängt werden.


    Nun ist der S51-Motor ursprünglich ja nicht dafür ausgelegt worden am Zylinderkopf aufgehängt zu werden - seht ihr da irgendwelche Probleme bzgl. Vibrationen, Undichtigkeiten, die am Zylinderkopf entstehen können usw....?

    2 Mal editiert, zuletzt von HalliGalli ()

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