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  • Glaub mir, die Motorhalterung ist dafür nicht ausgelegt. Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf das Drehmoment im ersten Gang und die damit entstehende Zugkraft auf die Kette wirkt und diese ist auf Dauer zu hoch und zieht den Motor samt Halterung Stück für Stück rum! Fährt man dann noch mit Sozius :happy birthday: ,wirkt die Kraft auch noch viel länger auf die Halterung. Hast du die Kopfhalterung dran, dann wirkt ein ganz anderer Hebel auf den Motor da die Halterung weiter vorne ist! Kannst du das nachvollziehen? Die Motorhalterung der KR51/2 wurde nicht ohne Grund im Gegensatz der KR51/1 verstärkt worden, denn dort fiel bei diesen Modellen ja auch die Kopfbefestigung weg!


    Aber macht mal... Ich hab jetzt keinen Bock mehr die Finger für nichts und wieder nichts wund zu tippen. Es ist nur ein gut gemeinter Tip um den Vogel zu verbessern. Ich hab´s gesagt was er drauß macht und wie viel ihn sein Vogel wert ist, muss er selbst entscheiden. Im moment ist es Pfuschig :a_bowing:


    Ich verurteile dich nicht dafür, das du den Kopf kleiner in Erinnerung hattest. Evtl. hast du auch an den Gebläsemotorkopf gedacht oder so...ist ja jetzt auch geregelt.

  • das parklicht ist nicht falsch rum die soone schein durch deswegen sieht es rot aus.

    Hi sieht doch soweit gut aus!! Achja, Parklicht falsch rum oder sieht es nur so aus???


    Gruß Mario.

    Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

  • es ist ein 63er und der ist mit 2 schrauben fest und hält bombig :D

    Der Sperberzylinder ist um einiges kleiner! ;) Außerdembekommt er wieder Probleme mit den Auspuff. Ich würde es so lassen. Hat nicht jeder und sieht gut aus. Vieleicht ist es auch ein 63er!? ;)


    MFG :b_wink:

    Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

  • dann viel Spaß damit :popcorn:


    wie gesagt, die Kräfte die am Motor vom Antrieb her wirken sind zu groß für die Aufhängung. Ordnungsgemäß müsste der Motor am Kopf noch gehaltert sein :a_bowing:

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Mir ist das jetzt auch egal hier :D Ich bin der Meinung das hält. Du der Meinung das hält nicht. Wie auch immer es ist jetzt auch egal! Es kann ja jeder seine Meinung haben und die auch äußern. :thumbup:


    Wegen den Zylinderkopf den hat ich von der Größe falsch im Kopf. Sowas kann ja mal passieren :rolleyes:


    MFG :b_wink:

  • Mir fällt gerade noch was ich mal an einem Star mit S51 Motor gesehen hab. Die haben sich eine Halterung selber gebaut die an den hinteren zwei Stehbolzen fest geschraubt wird sowas könntest du noch nachrüsten!
    MFG

  • und selbst die reißt fast immer an der Naht

    DANKE, endlich jemand der weiß wovon ich Predige :m_klatschen:


    es ist ein 63er und der ist mit 2 schrauben fest und hält bombig :D

    Jo auch noch ein 63er also nochmal ein bisschen mehr Kraft, Bravo, GEIL. :thumbup: Das der Motor in der Halterung Bombig sitzt habe ich nie angezweifelt, allerdings sitzt die Motorhalterung nicht so Bombig am Rahmen und das kannst du JETZT noch gar nicht einschätzen! Siehe weiter unten...


    dann viel Spaß damit :popcorn:


    wie gesagt, die Kräfte die am Motor vom Antrieb her wirken sind zu groß für die Aufhängung. Ordnungsgemäß müsste der Motor am Kopf noch gehaltert sein :a_bowing:

    RICHTIG RICHTIG RICHTIG :thumbup:



    Mir ist das jetzt auch egal hier :D Ich bin der Meinung das hält. Du der Meinung das hält nicht. Wie auch immer es ist jetzt auch egal! Es kann ja jeder seine Meinung haben und die auch äußern. :thumbup:


    Wegen den Zylinderkopf den hat ich von der Größe falsch im Kopf. Sowas kann ja mal passieren :rolleyes:


    MFG :b_wink:

    Naja ich habe zumindest oft genug Hebelwirkungen und Kräfteberechnungen in der Berufsschule durchkauen müssen bis es uns alles aus den Ohren gekommen ist. Und wenn dann eine "Zugkraft 1" von einem Hebel gehalten wird der evtl 5-10cm Lang ist (Motorhalterung hinten) oder eine "Zugkraft 1" von einem Hebel gehalten wird der 40cm Lang ist dann hat das schon einen Tieferen Sinn :popcorn: Wie viel mal der lange Hebel mehr "hält" solltest du Dir selbst ausrechnen oder gar vorstellen 8o können. Das ist ne ganz einfache leicht verständliche Beispielrechnung.


    Hast du dann 63ccm und evtl eine "Zugkraft von 1.5" auf dem Kurzen Hebel könnt ihr euch vielleicht denken was das für Auswirkungen hat.


    Ich habe bewusst keine Einheiten benutzt und es so Umschrieben das es jeder aber auch wirklich jeder verstehen sollte :whistling:



    Wieso eine scheiß Halterung bauen wenns das schon "in vernünftig" original von Simson mit schöner Silentbuchse gibt. :s_pc:Soll ich Dir noch die Vorteile dieser Buchse erläutern oder glaubst du mir dieses mal gleich?

  • Wieso eine scheiß Halterung bauen wenns das schon "in vernünftig" original von Simson mit schöner Silentbuchse gibt. :s_pcoll ich Dir noch die Vorteile dieser Buchse erläutern oder glaubst du mir dieses mal gleich?


    Selberbaun hat nicht jeder! :D Nein die Vorteile brauchst du mir nich erläutern aber danke. ;)
    Man könnte ja so eine Buchse nehmen und diese an den S50 Zylinderkopf(wenn er die technischen Geräte bzw die möglichkeit hat) anschweißen.


    Achja ich bestreite nicht das die Haltrung nutzlos ist oder nichts bringt. Ich bin nur der Meinung das es auch so geht :D


    MFG

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