Ich find das Angebot von beaver gut. Dann merkt man erstmal, dass die Leistung und Bandbreite von dem LT85 Sport sehr beachtlich ist und das auch ne Menge Wissen dahinter steckt. Ich bau schon paar Jahre Zylinder und habe mir für letztes Jahr auch einen 85er gebaut gehabt. Der hatte (mit weggefräster Laufbuchse) ungefähr 10 PS und 10 Nm. Dagegen ist der LT Zylinder noch deutlich besser!
LT 85" Motorgehäuse-Überströmer- Übergang"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Aber warum werden denn Überströmer und Ansaugstutzen poliert ? Doch nur damit alles ohne Hindernis durch rauschen kann. Und diese Kannte ist definitiv ein Hindernis im Kanal . (Bei den Plaste Rollern wird auf den Auspuffkrümmer ein Staurohr aufgeschweißt ,welches für Verwirbelungen des Abgases sorgt . Damit werden die zum Teil gedrosselt.) Und jede Kannte in unseren Überströmern sorgt doch auch für Verwirbelungen ,also Drosselung .
-
Was die 85er Sport mit AOA3 schaffen haben früher nichtmal die 85er 4 Kanal mit AOA3 geschafft.
Da ist in den letzten 5 Jahren so viel an Leistung gekommen. Mittlerweile schafft man das ohne Prüfstand und/oder exzessive Feldversuche an ein und demselben Motortyp nicht mehr.Das ein Zylinder schön aussieht ist einfach nur eine Frage der Qualität.
Wenn aber auch noch richtig Leistung kommen soll ist das eine Frage der Erfahrung.PS: Bienlein:
ÜS und Ansaugstutzen poliert heut keiner mehr! Das bringt nada. Zero. Null. Niente. Nothing.
Was du polieren kannst sind Auslass, Kolbenkrone und Brennraum.Im Motor rotiert die Kurbelwelle samt Pleuel und Kolben. Wieviel Verwirbelung im Vergleich zu dieser eher unrelevanten Kante macht das denn aus ?
Auf dem Prüfstand sieht man das! Und nicht durch solche Milchmädchenphysik.Wenn euch die Kante stört, dann macht sie eben weg. Aber wenn der Zylinder von einem guten Hersteller kommt, bringt das keinerlei Vorteile.
Ihr wisst leider nicht, mit welchem Aufwand solche Zylinder entwickelt werden. Da gehen locker flockig 100 Prüfstandsläufe durch. Rechnet das mal in Geld um, was das allein kostet.
Und dann soll da die Kante stehen bleiben und Leistung kosten ? -
Da habe ich ja eine Diskussion angestoßen... Ganz allgemein ist mir aufgefallen, das es schön wäre wenn jemand mit Erfahrung und den dafür nötigen Mitteln Testläufe machen würde. Ich bin für Pc Teile oft auf http://www.Computerbase.de . Dort kann man auf einen Blick sehen, welche Grafikkarte von welchem Hersteller die Beste ist. Wäre schön wenn es so etwas auch für Tuning Zylinder geben könnte. Ist nur so eine Idee von mir die hier auch eigentlich nicht hin gehört.
-
Diese Wette Reizt mich Schon.
Habe das auch Beaver in einer PN Geschrieben, leider kann ich nicht einfach 900€ zum Fenster rausschmeißen.
Wozu ich bereit wäre 2 Eigenbau 85er mit den Selben SZ meinet wegen einfach von jemanden Vorgegebenen. Ob Sinnlos oder nicht.Sollte ich verlieren Bekommt Beaver den Motor Geschenkt und anderes rum genauso.
Nur Beaver Lässt die Kanten Gehäuse und Buchse, ich Fräs sie Passend an Zylinder und Gehäuse an.Das hab ich in ner PN geschrieben zu ihm , nur das ihr es auch wisst, drücken will ich mich vor garnix.
Aber 900€ sind für mich nicht aufzubringen.Gruß Vincent
-
Und wenn du die Wette gewinnst dann ist das dein großer Durchbruch
Klar hört sich auch gut an und ist Finanziell nicht so belastend. Du mach dein 85er und JAN soll seinen 85er (mit kante) gegen deinen Antreten lassen oder so.Bei gleichen Steuerzeiten.
-
Und wenn du die Wette gewinnst dann ist das dein großer Durchbruch
Klar hört sich auch gut an und ist Finanziell nicht so belastend. Du mach dein 85er und Lang soll seinen 85er (mit kante) gegen deinen Antreten lassen oder so.Bei gleichen Steuerzeiten.
Du meinst sicher den Jan^^
Glaube aber kaum, dass Jan das machen wird. Kostet doch nur ne Menge Zeit, und das wofür? Das Ergebniss steht doch eh schon fest^^
-
Du meinst sicher den Jan
Glaube aber kaum, dass Jan das machen wird. Kostet doch nur ne Menge Zeit, und das wofür? Das Ergebniss steht doch eh schon fest
Ui ui hör ich da zweifel raus
?
Nein mir ist es egal wer da jetzt gewinnt, Beaver soll den 85er Bauen nix vom Herrn Schäffer nehmen, das war mein Vorschlag. (Wenn ich verliere dann steh ich auch dazu, mach da keine Welle draus.)
Das wäre dann ausgeglichen oder nicht?
Außerdem hat ja der Jan hiermit nix zu tun!
-
Was kostet an so nem Motor 900€?? Der Zylinder kostet 120€ paar Lager 35 und ne Welle nochmal 35. Den Rest baust du selber um und gut!
-
Nein Beaver sagte 2 Komplettmotoren von LT, also Lt85 Sport Komplettmotor.
1ner Kostet 450€Wenn ich verliere muss ich alle 2 Bezahlen also 900€
Außerdem 120€ Zylinderkit
Der LT 85 Sport kostet 235€
Wenn ihr das alle so gut findet ich lass euch den Vortritt.
-
Lesen Männers, LESEN!
Es ging nur darum, ob die Kante am LT85 Sport stört oder nicht. Und das ist ja jetzt soweit geklärt.Bei anderen Zylindern kann das ganz anders aussehen.
Wie will man das objektiv testen, wenn zwei verschiedene Leute zwei verschiedene Motoren bauen ?Wenn man sowas testen will, brauch man zwei identische Motoren und da wird nur die Kante verändert. Mehr nicht. Ansonsten gibt ja es doch 30 dutzend andere Faktoren, die die Leistung verändern können.
-
Lesen Männers, LESEN!
Es ging nur darum, ob die Kante am LT85 Sport stört oder nicht. Und das ist ja jetzt soweit geklärt.Bei anderen Zylindern kann das ganz anders aussehen.
Wie will man das objektiv testen, wenn zwei verschiedene Leute zwei verschiedene Motoren bauen ?Wenn man sowas testen will, brauch man zwei identische Motoren und da wird nur die Kante verändert. Mehr nicht. Ansonsten gibt ja es doch 30 dutzend andere Faktoren, die die Leistung verändern können.
Da haste recht. das ist wohl die einzige möglichkeit das bei dem LT85 sport raus zu finden. Aber villeicht ist es bei einem anderen Zylinder gerade der Vorteil diese Kante weg zu nehmen, der mit Kante dann schlechter laufen würde/könnte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!