*Time-Bandits* KR51/2 ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nach und nach ersetze ich immer mal wieder das eine oder andere kleinteil, neu dazu gekommen sind:

-Sitzbankschloss + dazugehöriger Winkel
    -neues Leuchtmittel Frontscheinwerfer
    -neues Endstück für den Auspuff
    -neue Schrauben für die Lenkerschale
    -Schwalbeschriftzug am Knieblech

jetzt fehlt noch:

-Innenleben von Parkleuchte (fehlt komplett)
    -Lenkerschloss
    -Sterngriffmutter für Motorabdeckung

Das weiteren wollten wir die Düsen des Vergasers tauschen, denn es ist ein 16 N1-8 verbaut mit ner 72er Hauptdüse und er läuft echt zu fett, und da ich gelesen hab das an mein moped ein 16 N1-12 gehört mit 67er düsen, wollen wir diese tauschen!Ein bekannter hat die düsen noch liegen und wir wollen mal sehen ob es hilft!

hier noch ein aktuelles bild:

mfg alex

• folgende Sachen hab ich gekauft und warten angebaut zu werden:

-Innenleben von Parkleuchte (fehlt komplett)
    -Lenkerschloss
    -Sterngriffmutter für Motorabdeckung

außerdem gabs einen Six Days 1964 - Tankdeckel:

hab ich nur ein wenig überpoliert ...

und ein aktuelles Bild:

• Ist auf dem Mattschwarz noch Klarlack wegen Benzinfestigkeit und so ?
    Sieht man Kratzer darauf gut oder schlecht ? :P

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Hallo, bin auch neu hier. (Torsten, 30 Jahre, Karl Marx Stadt)

Mir gefällt das Endergebnis sehr gut. Hab ähnliches mit meiner KR51/2 vor. Vorallem gut zu wissen, das die Felgen nicht unbedingt rot werden müssen, damit es wirkt, denn das hatte ich ursprünglich auch geplant. :thumbup:

Hier mal die Ausgangsbasis, erst vor paar Wochen gekauft:

Wie man sieht hatte der Vorbesitzer wohl Kühlungsprobleme, aber ob diese Luftschlitze im Motortunnel wirklich Sinn machen?! ?(

Ist ja auch Wurscht, hab bei nem Kumpel ausm Schrottcontainer das komplette Blechkleid einer Schwalbe ziehen können. Absolut i.O., keine Dellen/Beulen, kein Rost und mit Original-Lack in kackbraun. Hobbyaufgabe wegen Zeitmangel....gut für mich! :D

Lieber ein Kaff im Osten, als eine Stadt voller Gossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!