hättest du die aluleisten vorher demontiert, wäre auch darunter nun schwarzer Lack. So wie es jetzt wird kann es passieren das man dan trotzdem noch braunen Lack sehen könnte ![]()
*Time-Bandits* KR51/2 ...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sind schon ab, der lack angeschliffen und grundiert!mal sehen ob ich es morgen schaffe zu lackieren!
-
die felgen werden noch rot lackiert und neu aufgespeicht, zusätzlich kommt der Schwalbe-Schriftzug auch in rot, die sitzbank wird ersetzt, neue kettenschläuche eingebaut und kette geölt, alle anbauteile werden aufgearbeitet und gereinigt!
achso, und wie schon geschrieben werden die alu-leisten an der motorabdeckung ersetzt!
Die Kette würde ich ordentlich Fetten. Das Öl sifft doch nur bzw. wird aus der Kette geschleudert.
-
"Ich mach was anderes!"
"Wie jeder andere auch."Mehr als mattes Schwarz und Rot mit von Zeit zu Zeit sich mehrenden Katalog Chrom-Elementen
hat der VW Tuning Katalog wohl nicht zu bieten?
Dass einzigst Gute, was ich dem Projekt hier abgewinnen kann, ist dass es augenscheinlich ordentlich vollzogen wird. -
hmm hier schreiben soviele das es ordentlich gemacht wird.....
aber wenn ich lackiere und danach erst was abmache und dann nachlakiere ist das in meinen augen nicht ordentlich...

-
hatte ich mir auch so gedacht

aber bei Schwatt ist das eh Wumpe

-
bin aufs Endergebnis gespannt, wie ich Dir ja schon sagte wird das Projekt die Meinungen sehr spalten, merkt man ja hier schon. Wichtig ist das es Dir gefällt und Du dazu stehst.
Gruß Micha -
Ich bin auch sehr gespannt wie die Schalbe später aussieht. Hier im Forum sollte jeder seine Meinung frei äußern können und mit seinem Möppi tun und lassen wass er will. Ich verstehe aber diejenigen, die wie ich die Orignalität favorisieren und schmerzhaft zuschauen müssen, wie seltene Teile/Zustände der Teile übermalt oder verbastelt werden.
-
Eine Schwalbe ist in dem Sinne eben etwas anderes als Dein Bus (der mir übrigens gefällt
), es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!Das klingt sehr gut! - sollte sich jeder Schwalbefahrer und -besitzer hin und wieder mal überlegen

-
gerade meine neuen weisswandreifen und einen neuen gepäckträger bestellt, wenn alles da ist bau ich wieder zusammen!
-
-
Alles anzeigen
ich habe wieder ein bisschen was geschafft, das Heckblech ist wieder dran mit neuem Gepäckträger und neuer Rückleuchte!
und hinten ist bereits der Weisswandreifen drauf!
Habe mich jetzt allerdings gegen rote Felgen entschieden und lasse sie so wie sie sind, nur gereinigt habe ich sie!
mfg Alex
lol genau das gleiche hab ich erst auf Facebook gesehen wurde beim Ostblocktreffen gepostet

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!