Simson Tuning Konzept

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wer sich heutzutage noch wundert warum der tolle 2-Takter nicht so erfolgreich ist wie der Otto-Motor, in der Fortbewegungstechnik unserer Zeit, der hat entweder den Anschluss verpasst oder es fehlt im schlichtweg am Wissen.

Also mangelt es DIR eindeutig am Wissen :doofy:

• Also mangelt es DIR eindeutig am Wissen

Wer wird denn gleich mit der Tür ins Haus fallen? Kann man och anders formulieren. :rolleye:

• Wer wird denn gleich mit der Tür ins Haus fallen? Kann man och anders formulieren. :rolleye:

is ni so mein Fall... hätt noch durche wand kommen können

• Es gibt den Zweitakter als auch den Viertakter als Ottomotor oder Diesel. Warum man jetzt damit anfangen muss.
    Das ist kein Spaß, den ich mir ausdenk, das ist kommt von Frits Overmars. Das ist einer, der bei Aprilia die 125er und 250er GP-Motoren mitkonstruiert hat.
    Weil die so erfolgreich waren, haben die auch keine Zeit über ihren Freigeist Bücher zu schreiben, daher liest man das auch nirgends und jeder zweite Auto-Bild-Abonnent scheint sich daher bestens über die aktuelle Motorenwelt auszukennen und meint erklären zu müssen, wie Zweitakter auf keinen Fall funktionieren können.

Aprospos GP:
    Kennt eigentlich einer von euch einen rationellen Grund, warum in der Weltmeisterschaft keine Zweitakter mehr mitfahren dürfen ?
    Genau aus dem selben Grund, warum es sie fast nicht mehr im Straßenverkehr gibt.
    Nun ratet mal.

• Aprospos GP:
    Kennt eigentlich einer von euch einen rationellen Grund, warum in der Weltmeisterschaft keine Zweitakter mehr mitfahren dürfen ?
    Genau aus dem selben Grund, warum es sie fast nicht mehr im Straßenverkehr gibt.
    Nun ratet mal.

Aus genau dem gleichen Grund sehen die Ökos auch die 2-Takt-Schiffsdiesel nicht so gern...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Aprospos GP:
    Nun ratet mal.

*edit

• Japan... Suzuki, Yamaha, Toshiba, Toyota... irgendwas werden die gemacht haben, schätz ich mal.
    Vielleicht entweder die größte Umweltverschmutzung mit 2-taktern oder andersherum die Technik, mit 4-Taktern auf ein ähnlich gutes Leistungsgewicht zu kommen wie die 2-Takter.

Das mit der GP schätz ich einfach mal wegen des Sounds, ist ja klar. Das Blecherne hat den Zuschauern einfach nicht gefallen, die wollten Eier! Hinterher ham sich zwar alle gefragt wie denn Motorräder fahren können, wenn kein Dunst ausm Püff kommt, aber mittlerweile glauben die an Magie. Oder vielleicht auch wegen der durch die verursachten Emmissionen... ne, das ist sicherlich quatsch.

Och menno, nun sag schon! Büddeeeeee! :hasi:

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Einmal editiert, zuletzt von BlackShredder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!