Simson Tuning Konzept
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
das ist aber keine simi
-
Nur mal so nebenbei, ich habe eigentlich nicht vor mit aller Gewalt mein Geld versenken zu wollen bzw. dieses Projekt unbedingt zu starten, weil ich zu viel Geld oder Langeweile hätte.
Ich will auch nicht "eure" geliebten 2-Takter verändern und sie kaputt machen indem ich eine Ventilsteuerung verbaue.
Was ohnehin vollkommen schwachsinnig klingt.
Genau wie der Vorschlag doch lieber Motorrad zu fahren, dass hat doch garnichts damit zu tun.Bleibt mal auf den Teppich und ganz objektiv, dann werdet ihr sehen, dass ich nur eine Idee geäußert habe, aus reinem Interesse.
Denn in diesem Sinne hat es doch auch noch keiner gemacht oder selbst Erfahrung damit sammeln können, oder?
Außerdem ist es doch mal ganz schön etwas zu träumen oder fachzusimpeln.
also ich wollte hier niemanden den vorschlag schlechtreden o.ä. ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht so einfach ist und man ne ganze stange geld braucht um so etwas zu realisieren wenn du dich in diesem punkten von mir angegriffen fühlst dann tut es mir leidich fahr lieber ne originale simme
zum rumdümpeln und nen motorrad zum heizen
da muss ich wenigstens kein schlechtes gewissen haben wegen irgendwelchen tuning-maßnahmen
-
Bei Klimakompressoren für irgendwelche Haushaltsgeräte kann man doch schon von vornherein ausgehen, dass die niemals genug Luftdurchsatz bringen werden.
Über Zweitaktkonzepte kann man immer fachsimpeln, aber dazu gehört auch zu erkennen, welche Konzepte nicht umsetzungswürdig sind.Was mal wirklich interessant wäre: Einspritzung. Und zwar Wasser. In den Auspuff und den Brennraum. Aber das wird ziemlich stark in die elektronische Richtung gehen.
-
warum sollte jemand wasser in den auspuff bzw brennraum einspritzen wollen???
-
Mich würde eher interessieren, warum beaver das möchte
.
Ich könnte mir nur nen Kühlungseffekt vorstellen. Aber es wird sicher mehr dahinterstecken "... its MAGIC!" -
Oh, das interessiert mich jetzt aber auch sehr! Lass was hören (bzw lesen) Beaver
-
Tante Edit hat zu spät angerufen, aber mir trotzdem folgendes Verraten: http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung
Also doch kein Hokuspokus (...schaaaaade!) sondern eine Bestätiung meiner Vermutung. -
Naja eigentlich steht dort noch mehr als das es nur das Gas abkühlt.... also ein bisschen Hokus Pokus isses doch
-
Im Auspuff Kühlung: Ja.
Im Brennraum Kühlung: Nein. Das würde dem Gas zu viel thermische Energie (fehlende Aufladung) entziehen als dass die Kühlung den Wirkungsgrad verbessert. Wir sind ja hier beim 2Takter und nicht beim 4Takter
Da soll Wasser mit fast 100°C eingespritzt werden. -
also fast wasserdampf. gut wenn die gase deutlich heißer sind dann wird wohl das wasser selbst bei knapp 100°C kühlen und schön fein verdampfen. da muss man bestimmt auch drauf achten an welcher stelle das wasser eingespritzt wird damit der zylinder nicht das wasserdampf/abgasgemisch wieder einsaugt ???!
-
warum sollte jemand wasser in den auspuff bzw brennraum einspritzen wollen???
Ich guck mir das hier schon ne Weile an und mir platzt gleich der Kragen. Verwarnung riskier ich dabei. Wenn 1 Gramm Wasser verdampft entstehen 6 Liter Dampf. Soll das nun eine benzinbeheizte Dampfmaschine werden? Es gibt div. Facchbücher, wo die Wassergeschichte abgehandelt wird, hat aber für unsere Motoren überhaupt keine Relevanz.
Bestimmt hat jeder schon gemerkt, daß die Motoren bei kühlem und feuchtem Wetter (scheinbar) besser laufen. Das hat aber nichts mit dem H²O direkt zutun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!