Warnung vor Papieren/ABE aus dem Netz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiermit möchte ich mal alles User hier im Forum warnen, das falsche Papiere im Umlauf sind... :!:

Und bevor gemeckert wird, es gibt ja auch unerfahrene User :a_bowing:

Sollten die Papiere die die gleichen Daten haben wie diese hier bei http://www.ebay.de/itm/Betrieb…teile&hash=item255a2f84cb

Zu erkennen an der ABE-Nummer und Typnummer, diese sind bei allen Modellen die gleichen Nummern was nicht richtig ist :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Es gibt aber auch User die nicht wisen was original ist und was nicht, kann auch ein Möpp bekommen da sind diese

genannten Papiere bei die nicht gültig sind :a_bowing:

Ich bin da auch fast drauf reingefallen :!:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ist ja alles schön und gut, aber solch ein unreflektiert zusammenkopiertes Pamphlet taugt ja noch nicht einmal zu Sammelzwecken. Das taugt ja noch nicht einmal als Datenblatt, weil sogar die Daten falsch sind ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Wer sowas kauft und benutzt, ist selber Schuld. "Keine Verwendung für den öffentlichen Straßenverkehr möglich"

Ich glaube du schnallst da was nicht...Nich jeder User schaut bei Ebay rein um zu erfahren ob Papiere echt sind

Ich habe diese Papiere auch so in die Hand gedrückt bekommen und siehe da es sind ebend solche aus ebay :a_bowing:

Ich will auch dem Händler nichts, er weist ja darauf hin, nur wie man sieht, es wird Schindluder beim Fahrzeugverkauf getrieben

getrieben :!:

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Dafür gibt es beim KBA neue Papiere für alte Mopeds .Steht halt mehr drin , damit die Pozilei gleich schimpfen kann bei der Kontrolle. Und wenn Du die Fahrgestellnummer von dem SR 50 bei der Pozilei überprüfen läßt ,kannst Du die Papiere immernoch beib KBA bestellen . Sollte sie gestohlen sein wird Dich der Wachtmeister fragen ,von wem Du das Moped kaufen wolltest.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Dafür gibt es beim KBA neue Papiere für alte Mopeds .Steht halt mehr drin , damit die Pozilei gleich schimpfen kann bei der Kontrolle.

Naja, wenn die Rennleitung mitbekommt, daß Deine Papiere eine Fälschung sind, und das ist bei den meisten gefälschen Papieren auf den ersten Blick ersichtlich, gehst Du halt gleich in den Bau (Urkundenfälschung etc.)

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Wieso ??? Fälcht das KBA auch Papiere ? Muß ich jetzt meine vom KBA zugeschickten Papiere alle überprüfen lassen ? :a_zzblirre:

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Soweit ich weiß überprüft das KBA nicht, ob die angegebene Fahrzeug-ID als gestohlen gemeldet ist. Das macht nur die Polizei.
    Wenn du also deine BE beim KBA beantragst und damit irgendwann kontrolliert wirst, wird man feststellen, dass das Moped als gestohlen gemeldet ist.

• Soweit ich weiß überprüft das KBA nicht, ob die angegebene Fahrzeug-ID als gestohlen gemeldet ist. ...

Doch, doch ... und sie haben sogar einen onlein Zugriff auf die entsprechende Datenbank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!