Das wird immer mysteriöser.
Habe jetzt eine andere Lima (die mir noch gut zu sein scheint) eingebaut. Im Dusteren die Zündung so Pi mal Daumen eingestellt (meine super mit Blitzpistole eingestellt gewesene Zündung ist damit dahin).
Versucht anzutreten. Nichts.
Geschoben. Ab und zu ´mal eine einzelne Zündung. Aber von einer einzelnen Zündung ab und zu springt die Schwalbe halt leider nicht an.
Es kam aber noch mysteriöser.
Mit Vollgas im ersten Gang wie ein Blöder geschoben. Dann kurzes Anspringen. Aber sobald Leerlauf ´reingemacht und versucht, den Motor laufen zu lassen, sofort wieder aus.
Dann weiter geschoben. Ab und zu ´mal kurzes Anspringen für eine Sekunde (das Ding zieht für eine Sekunde sofort los; schließlich ziehen um die 6 PS daran), dann gleich wieder nichts mehr.
Vergaser hatte ich mit Bremsreiniger durchgeblasen, auch die Einlaßdüse. Schwimmer ist wie immer.
Kerze stinkt nach Sprit (soweit meine kaputte Nase das noch wahrnimmt). Aber unten am Übergang Krümmer/Auspuff, wo es offenbar nicht ganz dicht ist, läuft die Brühe dann heraus. Sprit kommt also definitiv vom Vergaser.
Jetzt ist es dunkel draußen, und ich habe keine Lust mehr.
Momentan habe ich nur noch zwei Ideen, die es zu testen gilt:
Austausch des Sprits (Tank ist voll ...), wenn mit diesem etwas nicht stimmen sollte (aber ich war damit ja vorgestern noch fort- und wieder heimgekommen).
Demontage des Zylinders um zu sehen, ob die Überströmer (ist ja ein Vierkanal) zugerotzt sind. Aber kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, da er ab und zu jetzt beim Schieben ´mal für eine Sekunde gezogen hat.
Bitte um weitere Ideen.
_____________________________________________________________