Wenn du keinen 16mm Dorn hast: Ratschenverlängerungen haben meist diesen Durchmesser.
Langtuning 60ccm Zylindersatz Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Oder mit sehr sehr sehr kleinen Trennscheiben durch das Endsütck rein und dann das Rohr von innen solange schwächen, bis man es wegbrechen kann.
-
rohr wegbrechen is nix, wird nur unnötig lauter und soll laut aussagen anderer die leistung mindern. aufbohren weiß ich net ob das so gut is da du ja in dem fall auch ein stück des rohres wegnimmst. würds mit aufweiten als 1. versuchen. machs am besten vorher heiß dann gehts besser;)
-
Jo, klingt wie Cola Dose.
-
Ich habe jetzt das Endstück bearbeitet:
http://www.abload.de/img/p1040094bmjbx.jpg
http://www.abload.de/img/p10400950uk5s.jpg
Ich musste die Engstelle letztendlich aufbohren, was leider nicht so gut funktioniert hat. Es ist nämlich ein bisschen was weggebrochen (siehe Bild 2), was aber nicht so schlimm ist, oder?
Dann wüsste ich gern noch, wie fest bzw wie weit man den Schalldämpfer in das Endstück reindrücken soll. Einfach Pi mal Daumen, solang drücken bis es einiger maßen fest ist, oder muss es richtig bombenfest sein.
Danke -
Ich habs immer mit der Zange reingedrückt und dann mitm Hammer einmal draufgeklöppelt... aber nicht zu hart.
-
Hi, ich weiß, dass ich vom eigentlichen Thema etwas abdrifte, aber immernoch besser als immer wieder ein neues Thema zu eröffnen... Jedenfalls werde ich bald die Simmeringe wechseln und wollte daher wissen, wie man die Lichtmaschine wieder einbaut. (6Volt Elektronik Zündung)
Die Grundplatte ist klar, einfach die Markierung der Grundplatte mit der des Motorgehäuses gegenüber. Wie muss das Polrad drauf gesetzt werden? Ist die Stellung egal, oder muss ich das wie bei der Unterbrecherzündung erst wieder einstellen mit Stroboskoplampe und oberer Totpunkt etc.? -
grundplatte soeinbauen wie du beschrieben hast und dann das polrad so auf die kw das die passfedernut (halbmond) in den schluitz am polrad passt. kann man eig nix falsch machen. dann evtl noch kontrollieren ob auch die striche an polrad und grundplatte übereinstimmt wenn der kolben 1,8mm vor ot ist. wobei bei dem 60ccm von lang es 1,5 vor ot sein sollten
-
Gibt es irgendeinen Trick, wie man den Simmerring auf der Lima seite leichter rausbekommt? Ich kann da mit meinen Schraubenziehern rumstochern wie ich will, der sitzt bombenfest.
-
also ich kenn kein trick. bei mir klappt das immer mim schraubenzieher. einfach reindrücken und raushebeln. zur not schraubenzieher ansetzen und mim hammer LEICHT draufhämmern, nur nicht zu fest sonst gibts ne kerbe und die funktion vom simmerring is hinüber^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!