Problem ist jetzt halt nur die rechtliche Situation - habe ja nur B. Klasse M ist nach einhelliger Meinung aber eine nationale Klasse, muss im Ausland also nicht anerkannt werden (Norwegen ist nicht-EU-Ausland). Die 60km/h-Regelung gilt auf jeden Fall nur in Deutschland (was sollen sich auch andere Länder um einen Vertrag der BRD mit der DDR scheren?). Ich denke zwar, dass es keine Probleme geben dürfte, aber was ist wenn man an einen schlecht gelaunten Polizisten kommt ? Will dann nicht in der tiefsten Einöde stehen und nicht weiterfahren dürfen...
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Gelten da nicht die Bestimmungen des herkunftlandes ? die Amis dürfen doch bei uns auch mit 16 Auto fahren.Mit Ihrem US-Führerschein.ODER ?
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Klasse M ist aber eine nationale Klasse wie z.B. die Mofa-Bescheinigung (keine Fahrerlaubnis). Klasse M ist zwar eine Fahrerlaubnis, muss aber nicht anerkannt werden. Insofern vielleicht doch besser A machen
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Gelten da nicht die Bestimmungen des herkunftlandes ? die Amis dürfen doch bei uns auch mit 16 Auto fahren.Mit Ihrem US-Führerschein.ODER ?
Nee, das geht nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/I…ionaler_F%C3%BChrerschein
Mfg. David
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A machen und mit der MZ nach Sibirien
Ich hoffe, du hast dann schon ADAC Plus, die helfen auch im Ausland!
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Hi,
es ist in der tat so, dass die Amerikaner mit 16 in Deutschland fahren dürfen, ALLERDINGS nur für ein halbes Jahr, dann müssen sie, wie alle anderen Einwanderer auch, ihren Führerschein auf einen deutschen umschreiben lassen. Hierzu müssen sie je nach ihrem ehemaligen Staat noch ein paar Fahrstudnen nehmen und natürlich 18 sein.
Also dürfen die Amis mit 16 ein halbes Jahr fahren und müssen dann warten, bis sie 18 sind
Das ist eben deutsche Bürokratie
Gruß
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So einen Fall hatten wir auch. Der hatte seinen Führerschein im Austausch in Neuseeland gemacht, der wird aber hier (RP) nicht anerkannt. So musste er den kompletten Führerschein noch mal hier machen. In NRW wäre er anerkannt worden...
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Nur die Grundplatte mit Geber nützt dir unterwegs nichts, oder hast du zufällig ein Gaslötgerät im Gepäck?
Ersatzteile wie Schlauch, Brems-/Kupplungshebel, 1,5L Flasche mit Reservesprit, Bowdenzüge, Birnensatz, Spulen für die Grundplatte, Vergaserreperaturset (Teillastnadel, Düsen, Schwimmer).
Merkste was?
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Man kann auch unterwegs mal irgendwo an ner KFZ-Werkstatt anhalten, falls mal die Frontlicht- oder Ladespule defekt ist.
Außerdem ist die Zündspule auf der Grundplatte der U-Zündung nur geschraubt, nix gelötet.Haste was gemerkt? Doch gar nich so blöd
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Demnach soll er also nur mit einer 15W-Kerze loseiern?
Ein wenig Licht sollte schon vorhenden sein
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