Umbau auf S70 mit 81 kmh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HEy

hab am Montag n Termin mit nem Typen von der Dekra, der sich mein Mopped anguckt und wir dann überlegen wie wir daraus eine S70 mit 81 kmh eintragung machen können.

Im Moment is es noch eine S 50 B.

Hat einer von euch noch Seiten zum ausdrucken, oder Unterlagen die ich unbedingt dabei haben sollte.

Vor allem interessiert mich, was alles Pflicht is für den Umbau zur Standard S 70. Darum gehts erstmal vordergründig. Und gibts dafür einen Beleg, die wollen ja immer alles belegt haben.

Lg Felix

Ps. Richtig cool wären auch abdrucke von Prospekten oder Werbungen oder Tests der Simson Super 80 und der Simson S 70 als quasi Belege. Hab iwie mal gesehen dass es sowas gibt, aber noch nix gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Mesyri ()

• danke für den link. infos sind viele drin. aber ich brauche verbindliche gutachten, zulassungencoder sowas wie den testberich der super 80. alles was den dekramanncgnädig stimmen kann.

lg felix

• Guck mal bei google.de ;)

Ich habe bereits 4 Fahrzeugkopien wo die S51 zur S70 mit 81km/h Zulassung eingetragen wurde.
    Sogar ohne Scheibenbremse und ohne Unterzugsstreben ist dies möglich.

• Scheibenbremse ist auch erst ab 81 km/h nötig

Macht aber beim Sport Zylinder sin ;)

Wenn du nur wegen versicherung 81 km/h willst
    brauchst nur 31er ritzel hinten

• Eine Fahrzeugscheinkopie hab ich auch, bin natürlich für jede weitere dankbar, speziell für die ohne Unterzugstreben. Aber auch alle anderen. Ferner wären auch Unterlagen von MZA interessant. Zum bsp die Rahmnegleichheitsbestätigung der S50, 51 und 70, sowie Super 80 Modelle. Die Lümmel melden sich auf meine E Mail Nachrichten nie, habs schon 3 ma versucht.

Immer her mit allem was nützlich sein könnte damit Dekra mann sich freut.

Hab zum Beispiel von nem guten Kumpel grad n Buch (Schrader Typen Chronik) geholt, wo was über die Modelle drin steht.

Lg Felix

Auf Scheibenbremse wollte ich nich zwingend umrüsten. Zumindest noch net jetzt.

• S50 und s51 Rahmen sind gleich

Nur s51e und s70 haben unterzug Streben

• Das weiß ich. Da dachte ich schon daran, vom Rahmenschweißer den Halter an den S 50 Rahmen schweißen zu lassen.

Mir gings um sonstige Verstärkungen. Ich weiß dass die S 70 E 2 eine verstärkung an der Gabel hatte. Also an der Gabelbrücke, aber eben nur die E2

Dass ihr und ich das wissen is klar, nur nen Wisch wos draufsteht wäre halt nice^^.

Lg Felix

Ps Was gehörte eig nochmal an ne S 70 was sie regulär von S 51 unterscheidet?

verstellbare Stoßies, Unterzüge, größerer Motor, sonst noch was?

Einmal editiert, zuletzt von Mesyri ()

• S50 und s51 Rahmen sind gleich

Nur s51e und s70 haben unterzug Streben

Er braucht einen offizellen Schrieb der das bestätigt,
    das ist sein Problem.
    .
    Ob man die S70 Zulassung ohne den Unterzug bekommt weiß ich nicht.
    .
    Mesyri
    Rufe besser bei MZA an, eine Email ist immer etwas unpersönlich: 0561 / 98 200-0

Gruß
    dePälzer

• jo anrufen mach ich. Das wollte ich vorhin schon um 17.14 uhr. aber 17 uhr machen die zu. Mach ich morgen mal noch, vieleicht können die mir noch was in der Richtung schicken.

Bisher hab ich schon n original Werbebild von der S 70 wo drauf is wie die aussehen muss, das Buch halt, ne Zulassung von nem anderen.

Ich kann aber alles gebrauchen:D

Lg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!