Umbau auf S70 mit 81 kmh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will mir den Halter für die Unterzugstreben anscheißen lassen. Gibts den Halter als Teil iwie zu kaufen, kann den jemand anfertigen und wenn ichs selbst mach, wo nehm ich das Rohmaterial her dafür und was muss ich nehmen?

Lg Felix

Hallo,

schau mal hier:
    http://www.custom-s51.de.vu/ (unter Bastelecke --> Blech Endurostreben)

Aber sei dir bitte im klaren darüber, dass das von einem gemacht werden muss der da auch den nötigen Pass hat. Ohne Pass (bzw. Kopie) wird es beim Tüv schwer.

mfg
    :b_wink:

• Hallo Felix, ich würde Dir auch abraten Dein schönes Moped zu verbasteln. Andererseits bin ich gespannt, was bei raus kommt. Ob Du die 81Km/h ohne Scheibenbremse eingetragen bekommst. Sollte das klappen, bekommt mein Moskaumoped wohl auch bald ein richtiges Schild. Das ist allemal besser als erwischt zu werden und einem Rattenschwanz an Anklagen zu bekommen, nur weg 20ccm.

Guck mal bei den Fahrzeugangeboten. Ich will gerade eine Enduro loswerden für einen fairen Kurs. Diesen Rahmen würdest Du ohne weiteres zur S70 machen können. Musst Dir nur noch einfallen lassen, wie Du aus 75 dann 81Km/h machst. Aber es gibt Mopeds -auch her im Forum- wo das trotz Trommelbremse schon geklappt haben soll. (z.Bsp. Basti aus Leipzig)

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Also Update:

erste Besprechung ist jetz bei der Dekra am 5. Dezember.
    Hab mir von einer Metallschlosserei ein Reststück Metall geholt (etwas Dicker als die originale Endurostrebenhalterung) und werd daraus die originalhalterung nachbauen. Danach wird ein Mensch mit diesem Druck iwas Schweißerpass (der arbeitet da in der Metallschlosserei) das Teil anschweißen. Er darf das nach dem Pass und es is folglich dann eintragungsfähig.

Das muss noch vor dem 5. Dezember passieren.

Sobald das Ding dran is gibts wieder n Update. Weitere Unterlagen zur 70 kann ich natürlich immer gebrauchen.

Lg Felix

• So, Endurostrebenhalterung is angeschweißt.

Hab ich bei jemandem mit passendem Schweißerpass machen lassen. Hab´jetz ne Rechnung und ne Kopie des Schweißerpasses. Das Material für die Halterung hab ich von ihm bekommen und dann das Teil selbst gebaut.

Hat mich grad ma bissel über 20 Euro gekostet.

Jetz müssen nur noch meine Blinker wieder gefixxt werden und vieleicht die eine oder andere Kleinigkeit:D (iwas hab ich beim wiedereinbau verplant aber mach ich Sonntag) und dann gehts am Montag zum Gespräch zur Dekra.

Davon werd ich natürlich wieder Berichten.

Lg Felix

• Foto mach ich morgen wenn ich meine Blinker noch in Gang bring und dann gehts auch schon ab zur Dekra. Ma sehen was er mir erzählt.

Lg Felix

• [map][/map]habs auch nach so nem Foto gemacht. War aber nich ganz von vorne. Habs also n bsisel angepasst und musste noch n bissel bearbeiten und meine Metallbearbeitungskünste sind eher so mittel, von daher siehts nur halbwegs original aus. Jemand ders schon paar mal bewusst gesehen hat würde es merken. aber kein thema, is ja alles legal:D

Material hab ich 5 mm dick genommen.

Lg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!