Ich habe auch schlechte Erfahrung mit der AKF-Motorregi.Mein Motor sollte regeneriert werden,eine neue Kurbelwelle und Kickstarterwelle rein .Außerdem sollte ein Langloch (Motorhalterung) geschweisst werden.AKF informierte mich ,das der Lagersitz des Kupplungslagers ebenfalls geschweisst werden müsste.Soweit ,so gut oder schlecht.Der Motor kam,das Langloch war geschweisst,sah sogar richtig gut aus.Also Motor eingebaut und los.Schön sinnig gefahren,da Einfahrzeit. Nach 30km fing der Motor an komische Geräusche von sich zu geben--verbunden mit starkem Leistungsverlust--nach 50km habe ich den Motor ausgebaut,da er nicht mehr fahrbar war.Nachdem AKF mir telefonisch erklärte,das das nicht auf Garantie laufen würde habe ich den Motor zu Taracho geschickt.Da wurde festgestellt,das die Motorhälften(die vorher 2Jahre wunderbar bei mir gelaufen sind)so verzogen waren ,das sie nur noch Schrott waren.Merkwürdig ist auch,das die Bewertungen über die Motorregi bei AKF im April noch 10!!! davon 4 negative auf 3aktuell geschrumpft sind.Soll sich jeder sein Teil denken.Ich jedenfalls werde bei AKF zwar noch Ersatzteile kaufen,aber schicken werde ich nichts mehr dahin.
Erfahrung AKF-Motorregeneration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also AKF wollte nachbessern obwohl ein Mechaniker daran geschraubt hat?
wenn dem so ist, hätte ich das machen lassen, weil:
die Kosten des Porto, bedeutend billiger wären als der einbau vor ort bei einem Mechaniker, derauch bezahlt sein will!
die zerstörten Teile ersetzt werden und nochmals alles nachgeschaut wird
vielleicht auch dir das Porto auch ersetzt wird!AKF hat aufgrund der Fotos ihren fehler ja mehr oder weniger zugegeben und wollte nachbessern!
warum nicht einfach machen lassen?
fehler können jedem Passieren, auch wenns hier sehr unschön ist, dennoch, denke ich, ist es kein Fehler von AKF, das beim schalthebel geflext wurde, sondern eher vom Vorgänger und sie das nicht erkant haben.
meiner Meinung nach, hättest du wirklich nachbessern lassen können!
mfg Dirk
-
Nächstemal den Motor zu unserem schönsten Mod und alles wird gut
******************************************************* -
Ich habe bis jetzt 2 Motoren regenerieren lassen und war beide male voll zufrieden.
beide male waren es 70er,der erste war total breit und es wurde aus 2en einer gemacht inklusive neu aufdrehen,Sport-KW usw usw.Zylinder habe ich dann selber montiert.
der 2. war ein normaler 70er,einige Teile wie Kickeranschlag wurden gewechselt,das lief auch alles super und der Motor läuft Perfekt!!!
also ich kann mich nicht beklagen,ich hab mir aber jetzt auch nicht den Post vom Threadersteller durchgelesen weil es mir etwas an Zeit fehlt.
grüße.
-
Kann den Ärger Besitzers mit dem Motor echt verstehen, glaube auch das jeder der in dieser Situation ist so wäre,dem Ärger Luft zu machen.
Da ich aber Neu in diesem Forum bin möchte ich mich auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Kann über A-K-F nur Gutes berichten und habe mit Ihm als Geschäftsführer auch schon zu tun gehabt als es dieses A-K-F als solches
noch überhaupt nicht gab !!!
Das Preis Leistungsverhältnis ist auch dem Aktuellem Markt angepasst und die Aktion die A-K-F bietet sind auch völlig OK
Ich weiß auch nicht aus welchen Ecken von Deutschland ihr anderen Poster hier stammt und kenne Eure Erfahrungen,Technischen Fähigkeiten
und euer Wissen auch nicht !!!
Es ist wahrscheinlich auch gut hier Erfahrungen und Wissen auszutauschen und zu Sammeln,weil nur wer Wissen sammelt kann damit glänzen.
Aber..... Was nicht gut ist sich wegen einer Fehlleistung oder wegen einer Schlechtleistung gleich gegen seinen Anbieter zu stellen und ihn damit
zu verurteilen !!! Sonst hätten viele Dienstleister,Reparaturservice, Ersatzteillieferanten etc. keine Aufträge mehr
Und bei einem Motor kann der beste Mechaniker und da spreche ich aus Erfahrung,weil ich jeden Tag damit zu tun hab Fehler machen, dafür kann aber
niemand was !!! Sei es der Stress, Mangel an der Ware oder Fehler beim Zusammenbau etc. Aber nun zu dem Thema Garantie, Kolanz , Mangelbeseitigung
Diese Garantiekreis ist ja soweit gefäschert das man erstmal schauen muss in welchem man sich überhaupt bewegt
bevor man Ansprüche erhebt.
Fakt ist du hast den Schaden, möchtest ihn behoben haben und möchstest wissen ob mehr Kosten entstehen oder überhaupt ,
aber andernfalls einfach nur Teile für die Instandsetzung der Beschädigten Teile.
Gehen wir davon aus Bilder wurden beschaut, Fehleranalyse abegschlossen und bekommst auf Wunsch Ersatzteile zur Wiederherstellung des Betriebszustandes
Du oder Wer auch immer baut Ersatzteile ein und nach 5 KM ist die Hypoid Verzahnung deines Getriebes durch Fremdteile die sich noch im Inneren des Motors befanden zerstört
erhebst du dann Anspruch auf Mangelbeseitigung Seitens A-K-F ??? Ich sag mal eher nicht !!!
Und um sich vor diesem Fall zu schützen,würd jeder Anbieter der diese Art von Dienstleistung anbietet so reagieren und den Gegenstand zurückfordern und das obwohl ja schon vorher jemand an dem Motor Arbeitsleistung
betrieben hat die nicht von A-K-F stammten und sei es nur die Fehlerdiagnose und das sollte dir auch bewusst sein
Das du dich darauf Verlassen hast das es dort ordentlich Überholt würd ist dem Anbieter auch klar und Verständlich, aber es wurde dir ja auch Nachbesserung angeboten in welchem Ausmass möchte ich an dieser Stelle auch nicht beurteilen und dazu hab ich auch nicht das Recht -
Das hört sich ja alles toll an,aber was sagst du denn zu dem Fall,der unten steht.
da hat sich das Gehäuse wohl durch das Aufschweißen verzogen und AKF behauptet,daß könne nicht an denen gelegen haben.das hätte man schon beim Zusammenbau merken müssen. ich habs ja auch gleich gesehenIch habe auch schlechte Erfahrung mit der AKF-Motorregi.Mein Motor sollte regeneriert werden,eine neue Kurbelwelle und Kickstarterwelle rein .Außerdem sollte ein Langloch (Motorhalterung) geschweisst werden.AKF informierte mich ,das der Lagersitz des Kupplungslagers ebenfalls geschweisst werden müsste.Soweit ,so gut oder schlecht.Der Motor kam,das Langloch war geschweisst,sah sogar richtig gut aus.Also Motor eingebaut und los.Schön sinnig gefahren,da Einfahrzeit. Nach 30km fing der Motor an komische Geräusche von sich zu geben--verbunden mit starkem Leistungsverlust--nach 50km habe ich den Motor ausgebaut,da er nicht mehr fahrbar war.Nachdem AKF mir telefonisch erklärte,das das nicht auf Garantie laufen würde habe ich den Motor zu Taracho geschickt.Da wurde festgestellt,das die Motorhälften(die vorher 2Jahre wunderbar bei mir gelaufen sind)so verzogen waren ,das sie nur noch Schrott waren.Merkwürdig ist auch,das die Bewertungen über die Motorregi bei AKF im April noch 10!!! davon 4 negative auf 3aktuell geschrumpft sind.Soll sich jeder sein Teil denken.Ich jedenfalls werde bei AKF zwar noch Ersatzteile kaufen,aber schicken werde ich nichts mehr dahin.
-
Da hatt wohl AKF nicht unbedingt den besten Moterenspezi,Kontrolle ist alles.Mache meinen Motorenkram immer selbst wenn da mal etwas klemmt brauch in keinen anderen belästigen.mfg
-
Tja, das Ganze klingt nicht schön. Da ist ein verschulden seitens AKF ziemlich offensichtlich. Dass die das selber machen wollen ist aber auch klar.
In Zukunft also Motoren einfach zu "tacharo" schicken, dort geht es definitiv schnell, Kommunikation ist ebenfalls super und du bekommst vor allem nen Motor zurück der auch funktioniert. -
Fehler können immer mal passieren. Ich muß auch schon mal Mist nacharbeiten,den ich verzapft habe
Aber ich bezog mich ja auch den Post von Eule.
Und das war ja definitiv ein AKF-VERSAGEN,was man einfach sehen muß.
Die haben aber nichts angeboten,sondern ganz stumpf abgestritten.
Und das find ich schon hammerhart -
Da hatt wohl AKF nicht unbedingt den besten Motorenspezi, Kontrolle ist alles. Mache meinen Motorenkram immer selbst wenn da mal etwas klemmt brauch in keinen anderen belästigen.mfg
Genau so mache ich das auch. Nur leider traut sich das nicht jeder zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!