Hi,
Kann mir jemand was zu diesem Zylinderkit sagen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind das eigentlich MZA Kolben die da eingesetzt werden?
Mopedersatzteil.de 60 ccm DDR Zylinder zu empfehlen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ein normaler 60ccm Zylinder bringt dir nicht viel mehr als ein guter 50ccm DDR Zylinder, dann lieber einen mit bearbeiteten Steuerzeiten,
wenn illegal dann auch richtigGruß
René
-
Hallo,
Ja also es geht mir persönlich nur darum ob er langlebig ist, und gut verarbeitet ist. Wie wärs mit dem?http://www.mopedersatzteil.de/…Altteilabgabe::12455.html
Am Zylinder habe ich keine bedenken, denkt ihr das die Qualität vom Kolben in Ordnung ist? Hat schon wer Erfahrung gemacht?
-
da ja da steht: neuer kolben wird es bestimmt auch einer von mza sein
-
Denkt ihr das der Kolben rasseln wird?
-
Das weiß man vorher immer nicht genau. Ein MZA-Motor von mir rasselt jetzt erst so langsam nach 6.000 km, der andere rasselt seit der ersten Stunde
-
Ok gibt es etwas was ich gegen das rasseln unternehmen kann? Der Zylinder scheint ja gut zu sein, original DDR eben.
Wenn ihr euren Zylinder ausschleifen lasst, welche Kolben verwendet ihr beim 50 ccm DDR Zylinder? -
Die rasseln nicht die singen
-
Kolben sind sicherlich MZA da es in der DDR keine 60ccm Zylinder gab ergo auch keine 60ccm Kolben.
Das Rasseln kommt von den Kolbenringen. Wenn du allerdings die Kanäle, sowie Ein- und Auslass vorher anfast stehen die Chancen gut, dass er erstmal ohne rasseln läuft.
Kannst dir auch den 1 Ring holen. Da dürfte nichts oder weniger rasseln. -
Hat wer Erfahrung mit diesem Zylinder hier?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…0bec4298603cc91bac960e5e7
AKF meinte, das dies der hochwertigste Zylinder in ihrem Sortiment sei, für die S51. Was habe ich außerdem darunter zu verstehen, wenn der Kolben in den Innenflächen bearbeitet wurde?
-
Ach, das ist doch alles der gleiche Mumpitz. Wobei die Zylinder an sich relativ gut verarbeitet sind. Problem sind die miesen Kolben.
Was AKF damit meint weiß ich nicht, allerdings wird das, wie ich denke, überhaupt keinen Nutzen bringen. Kolben an sich st ja immernoch der gleiche, d.h die ganze Verarbeitung ist kacke. Geb nen fuffi mehr aus und hol dir nen ordentliches Kit mit nem ordentlichen Kolben. AKF kannste vergessen. Für den Fuffi haste dann aber 200% mehr Freude am fahren. -
Ja aber wo bekomme ich einen guten Kolben her? Die Zylinderschleiferei von moperdersatzteile, bietet ja nur einen MZA 2 Ring Kolben. Wenn ich bei dem Link von AKF die Kanäle entgrate, denkt ihr das er nicht rasselt ein Freund von mir hat einen MZA 60/2 der rasselt wirklich überhaupt nicht und hat ein sattes Drehmoment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!