Guck mal bei Langtuning -> Einringkolben. Da machste nichts falsch.
Aufjedenfall kann ich dir sagen, wenn du es nicht macht wird dein Zylinder 100% rasseln.
Mopedersatzteil.de 60 ccm DDR Zylinder zu empfehlen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
-
Hi,
Danke für den Link! Kannst du mir sagen, ob der Kolben in diesem Zylinderset von LT: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=271
der selbe ist, wie der hier, den du mir gezeigt hast? http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1078 -
Lang hier Lang da , der Gute Lang... Oh man
Man, ein Einfacher Almot Zylinder mit 1 Ring MZA reicht vollkommen, und wenn man bissel mit der Feile Geübt ist, geht das Endgraten auch Ohne Dremel.
Natürlich kann, man auch Bissel Selber Schnitzen, wenn das wissen da ist.
Kauf dir nen Zylinder SOLO von AKF und den Passenden 1 Ring Kolben dazu und den Zylinderkopf (Falls nicht vorhanden). Langsam einfahren und dann geht das Ding auch, Komischerweiße Rasselt bei unseren Motoren auch nix, da brauch man nicht immer gleich zum Tuner zu Rennen für son Bullshit...!#
(Almot sind gute Basenzylinder, nur Ihre 2 Ringkolben sind Reiner Humbuck, am Besten gleich nach der Hersllung direkt im Betrieb wegschmeißen.)
Aber ist ja jeden Selber Überlassen wa...!
-
Nö, man muss nicht wegen jedem mist zum Tuner rennen. Und das ist auch nicht Lang, sondern Schäffer.
Das Ding ist einfach: Die 1-Ring Kolben von MZA haben wohl nicht die optimalste Form. Und die von LT sind auch nicht nur entgratet oder sonstwas, sondern oben an den Seiten abgedreht und angepasst. Das hat dann auch nichts mit "langsam Einfahren" zu tun, davon werden die auch nicht besser.
Um mal zu zitieren:
ZitatLeider sind die Kolben an Aus- und Einlassseite nicht korrekt gefertigt. Daher arbeiten wir jeden Kolben per Hand nach!
Die neueren S51 Einringkolben sind wohl soweit ich weiß korrekt gefertigt.
-
Aber ich habe gehört das 1 Ring-Kolben, die Ein-Auslasseitg nicht bearbeitet wurden nicht wirklich taugen sollen, ich hab Lang jetzt einfach mal angeschrieben, einfach mal auf die Antwort warten. Putbreese weißt du zufällig ob der Kolben bei dem Zylinderset (Link oben) von LT nachgearbeitet wurde oder nicht? Hoffe mal LT schreibt Morgen zurück. Beträgt das 0 Maß beim S60 Zylinder eigentlich 41,00?
-
Wenn du wirklich einen sehr guten kolben in deinem 60er fahren möchtest dann empfehle ich dir den hier. so einer läuft momentan in meinem 90er
-
Hallo,
Das ist mir doch leider zu teuer, ich hab LT mal angeschrieben, wenn der Kolben bei dem Set von Hand nachgearbeitet wurde nehme ich ihn glaub. Wisst ihr ob das ein Almot Zylinder ist?: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=914Wenn ja, würde ich das Set kaufen, und optional eben den LT EInringkolben einbauen.
-
Wisst ihr ob das ein Almot Zylinder ist?
Was sonst?
-
Bei Almot Zylindern gibt's ja auch Qualitätsunterschiede oder? Würde ihr eher den 60er mit 2 Ring Kolben kaufen und den LT 1 Ringkolben dazu? Oder gleich das 60er Set mit 1 Ring Kolben. Bin mir halt nicht sicher, was für ein Kolben bei dem 60er Set für 55€ dabei ist.
-
Die Almot Zylinder taugen eigentlich alle, obs da verschiedene Qualitätsstufen gibt kann ich dir nicht sagen.
Die 60er 1-Ringkolben bei LT sind immer nachgearbeitet.
-
Ok danke dir! Wenn LT zurückschreibt, das der Kolben im Set ebenfalls nachgearbeitet wurde, nehme ich Ihn.
Rede übrigends von dem Set hier: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=271
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!