1. Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Spaß habe ich schon....danke.
    Bin vorhin nach der Spätschicht noch ne große Runde gefahren nachdem ich heute noch ein paar feineinstellungen gemacht habe.
    Die springt kalt und warm gut an und rennt mittlerweile dicke ihre 65.
    Das macht einfach nur spaß.
    erstaunlich was man aus dem s50 alles raushohlt.

mfG christian

• Denn motor hab ich regeneriert, weil der total fertig war. Die kurbelwelle hat übelste geräusche gemacht. Außerdem will ich meiner freundin mal ein moped aufbauen und die kriegt dann erst mal den.

OK, ich dachte beinahe, Du machst Dir die Mühe und gibst Geld aus, damit der Motor dann im Regal liegt ;) .

Hab hier momentan nur einen halb zerlegten/unkompletten Rumpf rumliegen...den muss ich mir mal näher anschauen, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Wenn die Teile brauchbar sind, kannst Du den gern haben...ich bleib beim M53.

MfG Tobi

Ich schraube, also bin ich.

• Guck' auch nochmal nach dem Vergaser, an den M 53 Motor gehört der 16N1-8 oder der 16N3-4.
    Am einfachsten den 16 N 1-11 mit einer 09 Teillastnadel ausrüsten, der Rest ist mit dem N1-8er ja identisch.

• Da hab ich auch schon drüber nachgedacht und gekuckt ob in den Gasern die gleichen Düsen sind.
    Könnte es an der falschen Teillastnadel liegen, das wenn ich sie anmache und gleich Vollgas gebe sie hoch dreht und gleich wieder runter und wieder hoch und wieder runter.
    Da muss ich sie kurz so 10s tuckern lassen im STandgas und dann läufts.
    Ansonsten gehtse ja top so Standgas stechnisch und vom Anspringen her und so.

mfG Christian

• JUHU....
    Bin grad von der ersten größeren Strecke zurück.
    Jena - Erfurt znd zurück.
    Ich weiß, dass das für viele keine Strecke is, aber ich bin froh, das alles geklappt hat und nur die Tachobeleuchtung abgeschmiert is.

Nach Falschluft kann ich ja mal kucken.
    Kann ja nur der vergaserflansch sein, da die simmerringe erst neu sind.
    Danke für den Tip.
    mfG Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!