1. Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich weiß halt nich was ich noch einstellen soll.
    Ich hab schon eingestellt und ein bisschen feinabstimmung gemacht.

und was sagt ihr zur Zylinderlauffläche und dem Aussehen des Kolbens?
    ich funde, das sieht ein bisschen zu schwarz aus für 900km.
    Ich fahre übrigens Addinol super mix mz 405 falls die Frage noch kommen sollte.

danke schon mal...ille

• Die Menge der Ölkohle ist nach 900km OK, ich finde, sie sieht ein klein wenig zu "ölig", feucht aus. Samtartig und trocken sollte sie sein.
    Auch das Rehbraun der Kerze könnte für meine Begriffe einen kleinen Tick heller sein...ist noch nicht perfekt aber nah dran.

Allerdings führt das normalerweise nicht zu beschriebenem Abtouren.
    Ist Dein Tank rostfrei? Klingt für mich so, als habe sich von Zeit zu Zeit ein Schmutzpartikel in eine Vergaserdüse verirrt...denn selbes "Phänomen" tritt auf wenn man z.B. nicht rechtzeitig auf Reserve umschaltet ;) .

Die Laufbuchse kann man auf dem Foto kaum beurteilen, sind die Honspuren, zumindest teilweise, noch sichtbar?

MfG Tobi

Ich schraube, also bin ich.

• Also die Laufbuchse sieht relativ glatt aus, soweit ich das gesehen habe.

Soll ich jetzt ein bisschen magerer stellen am Vergaser oder mit ein bisschen weniger Öl fahren, da ich immer noch ein bisschen mehr als 1:50 fahre?
    Ich werde bei Gelegenheit den Vergaser mal ausbauen, saubermachen, schwimmer einstellen, neuen Benzinhahn (der alte is nich ganz dicht)....usw.
    danke schon mal.

mfg ille

• Ich würde sagen das du den Schwimmer noch mal "richtig" einstellen solltest. Wenn du am gas drehst und sie dreht nicht hoch halte mal den Überlauf am Schwimmer zu, wenn sie dann kommt weist du das es am Schwimmer liegt.
    Mfg

Ps.: Die Kerze könnte schon noch einen kleinen Tick heller sein.

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• schöne simson ! genau so eine gleiche fährt in meine stadt rum nur ohne aufkleber^^

Momentan ohne Simson....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!