Weil ich dir einen abgeben würde aber Vater nein dazu sagt !
1. Simson S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ein viergang wäre schon nicht schlecht, da ich auf meiner tour dieses wochenende manchmal fast verzweifelt bin.
Der werte Vorbesitzer hat übrigens kleine Löcher in das Endstück gebohrt.
hab ich dadurch nen Leistungsverlust oder is se einfach nur laut.mfG Christian
-
wenns ganz kleine sind, isses einfach nur lauter, wenn es schon etwas größer wird oder es mehrere sind, wird es bei serienzylindern schon etwas zu leistungsverlust führen bzw. wenn das nicht spürbar ist, evt. auch etwas den spritverbrauch erhöhen...
-
das sind 2 löcher mit ca. 4-5mm durchmesser an einem stino
-
Wo sind die Löcher genau im Endtopf? ich hätte einfach gesagt holst dir nen neuen Endtopf oder einen ganzen Auspuff (je nach Zustand des alten Auspuffes!)
-
löcher sin schlecht. da muss ein neuer endtopf her. da gehört ein loch rein un mehr net^^ is nur lauter un leichter leistungsverlust und nich legal!
-
bis jetzt hat sich noch kein Polizist beschwert.
naja...bei der nächsten größeren Betsellung ist mal ein endstück fällig.mfG Christian
-
mach doch einfach das loch zu....
ne kurze schraube mit mutter rein und fertig...
muss man doch nicht immer was kaufen -
So.
hab mal eine Frage, bzw. ein Problem mit meiner Simme und wollte deswegen nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.
Als ich letzten den Büffeltanl holen war, hat der Motor außerorts so bei kanpp über 60 kurz geruckt und runter getourt, wie eine Art Klemmer.
Ich hab dann ausgekuppelt und ein bisschen Gas gegeben.
Als er dann wieder gedreht hat, hab ich runter geschaltet eingekuppelt und bin weiter gefahren.
Das ist dann an dem Tag noch 2 mal passiert.Da ich angst habe, das es ein Klemmer war, hab ich heute mal den Kopf abgeschraubt, um mir das mal anzukucken und das Kerzenbild und sowas zu begutachten, da ich die Vermutung hatte, das sie zu mager gelaufen ist.
Hier erst mal ein paar Bilder
Ich finde, dass das Alles ganz gut aussieht.
Nun meine Fragen:
- sind die Verfärbungen und so normal für ca.700-900km Laufleistung?
- is die Zündkerzenfarbe i.o.?
- könnten die "klemmer" von Spritmangel kommen, oder was is noch möglich?ps.: sie springt auch erst nach dem 3-5 Kick an und tuckert dann erst mal so 10 sekunden untertourig, ehe sie sich hochdrehen lässt? is das noch normal?
mfg ille
-
stell mal deinen vergaser nochmal ein, deine symptomatik hört sich so an als ob sie leicht absaufen würde.
aber die kerze sieht top aus. es geht nicht rehbrauner. einfach einwandfrei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!