LT 70 sport an Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sorry Thomas aber da steht drin dass nur der Krümmer bearbeitet werden muss?! oder bin ich jetzt blöd?
    Hätte zwar schon so ein umgebautes Endstück daheim aber ich dachte es geht ohne? :wacko:
    vllt irre ich micht bzw wenn du so ein Zylinderkit so erfolgreich fährst glaub ich dir das, da du ja auch meinen Motor TOP regeneriert hast und deutlich mehr Erfahrung mit der Materie hast. :thumbup:
    Des ist des Set

Cool dass ihr mir alle helft und ich bin froh um jeden Tipp :thumbup:

Hab heute mim INDIANAJOE mal ne Zeitlang einen laufenden 70ccm Motor gehabt aber der ging dann immerwieder schlagartig aus als wir gedacht haben jetzt läuft er mal gut... ;(

was soll ich da nur machen? :bounce:

Werd mal die Nadel 09 in der 2 bzw 3te Kerbe hängen und also oben 1 bzw 2 Kerben frei und des mit der 80HD probieren...
    Blos wie soll ich denn da die Luftschraube drehen? Klar dass keine perfekte Lösung für alle 70ccm gibt da alles individuell ist aber so als Anhaltspunkt kann es bestimmt so 2 Umdrehungen raus oder so gelten?

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Hier ist der Oscar 1 aus dem Norden

Ich hab schon ein paar Erfahrung mit den LT 70 Zylinder von Langtuning, ich habe mit den Zylinder schon faßt 7000 km ohne problem gefahren. Ich habe ein /AMAL Vergaser 18mm Durchmesser/ Leovince und ein offnen Luftfilter / Kurzes 5 Gang Getriebe/ und Vape Zündung ging wunderbar.

Ich hoffe mal ich kann dir damit helfen.

Gruß aus der Messestadt

Oscar 1

Einmal editiert, zuletzt von Oscar 1 ()

• weiß nicht ob mir des hilft aber nun ja wieviele kanäle hat er denn
    und was für Düsen und Nadel + Stellung und Luftschrauben Drehung?
    Dann kann ich damit was anfangen :D

• Was du nur immer mit deiner Luftschraube hast, den stellst du ein wie jeden anderen Vergaser auch --> http://www.mopedfreunde-oldenb…ser_16n1_16n3.html#duesen da gibt es keine Formel :b_fluester:
    genau nach dieser Anleitung und danach schaust dir dein Kerzenbild an :)

Bei meinen ist es wahrscheinlich Nebenluft vom Wellendichtring muss ich später nochmal gucken.

Gruß
    René

• :D ich werd einfach fleißig weiter probieren und dann wird sie schon laufen...
    Ich möchte ja wieder schwalbe fahren :thumbup:
    so Gute Nacht :)

• Luftgemisch bei AMAL 4 halbe Umdrehung raus Standgas 3 halbe rein Spalt vom Gasschieber muß 3-4mm betragen der Motor muss aber Warmsein ungefähr 50- 60 C. Motor ist aber bei der einstellung sehr fettig. 2 kanal zylinder

• war heute wieder am rumschrauben und probieren
    Stand der Dinge:
    sie springt schlecht an, Zündung passt alles Funke, Kerze und Zeitpunkt TOP.
    Vergaser BVF 16n1-12 mit 25Einlass, 80HD Nadel 09 in 2Kerben oben frei,

Hab mal Tacharo beherzigt und den Schalldämpfer umgebaut ( also krümmer und auspuff nun aoa1)
    nur Luftfliter ist alles noch orginal...

auf ein neues :)

mir ist was aufgefallen
    mein vergaser hatte ne 40 leerlaufdüse drinnen obwohl er eine 35 haben sollte.. macht dies die Sache so schwer?

Einmal editiert, zuletzt von nergerlein ()

• sorry Thomas aber da steht drin dass nur der Krümmer bearbeitet werden muss?! oder bin ich jetzt blöd?

Das hatte ich auch nicht gesehen. Aber ein anderer findiger User hatte es entdeckt

vllt irre ich micht bzw wenn du so ein Zylinderkit so erfolgreich fährst glaub ich dir das

schön wärs :rolleyes:
    beim ersten LT bin ich kläglich gescheitert.
    Nun teste ich gerade bei einem SR50.
    Da komm ich aber auch nicht wirklich zurecht.
    Kein vernünftiges Standgas ;(

• das macht mir ja Hoffnung :S aber ich werde jetzt mal wieder ein paar Einstellungen durchprobieren ich hoffe ich bekomms hin
    und werde auf jeden Fall berichten.

• EIN WUNDER
    Sie läuft!! Und Standgas und und und :D:thumbup:

Was bisher alles geschah:
    Zylinder verbaut und den Vergaser umbedüst doch keine Chance ihn einzustellen....
    Vergaser gefühlte 1000 mal eingestellt, gereinigt, Schwimmer kontrolliert,
    Auspuff umgebaut auf AOA1, mit kurzem Krümmer, und mit und ohne Dämpferumbau...
    Trotzdem kein Erfolg... :(

beim 1001ten mal Vergaser auseinander geschraubt und ihn komplett in alle Einzelteile zerlegt
    und da kuck ich so :huh: was ist denn das ?(
    Da war im BVF 16n1-12 eine 40er Leerlaufdüse verbaut wo doch eingentlich ein 35 sein müsste.
    Angemerkt am RAND: Dieser Vergaser lief bei dem 50ccm Motor eins A und da ja für 70 ccm nur die HD und Einlassdüse, Nadel,usw und nicht die Leerlaufdüse getauscht werden sollte
    ist mir dies nicht aufgefallen... :monster:

Heute dann Nadel in die Richtige Kerbe ( 1 kerbe oben frei) usw.. erste Startversuche
    und beim 2ten Kick lief sie und lies sich endlich einstellen!!!!!
    :thumbup:
    Zwar läuft sie nochnicht perfekt:
    die Kerze ist sehr dunkel :glowface:
    und wenn sie mal länger im Standgas lief ist sie :v_dark:
    und geht dann leicht aus bzw dann nicht mehr an :evil:
    Dafür hab ich momentan 2 vielleicht mögliche Gründe:
    1tens Im Tank ist grad Dicke SUPPE zum Einfahren also 1:25
    2tens da ja noch die 80 HD verbaut ist wird dadurch auch noch relativ viel Sprit Richtung Kurbelwelle geschlickt.
    Somit wird sie aber erstmal weiter gefahren( eingefahren) und dann erst mal die HD 75 verbaut.
    also was lerne ich daraus:
    AUGEBEN IST KEINE OPTION
    und wer nicht ordentlich kuckt :doofy: 1000mal den Vergaser putzt :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!