Simson Neuling bekommt Scheunenfund geschenkt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Öh.... Okay. Danke ;)

Also muss ich nur die linke Mutter/Achse lösen und ich krieg das Rad raus... Dann muss ich mir gut was überlegen das ich den Mutterkopf nich rund nuddel, weil sich der auch kein Mü bewegt...
    Ich hab mich auch schon gefragt, wer konstruiert den sowas, wenn du irgendwo in der Pampa nen Platten hinten bekommst müsste man ja das halbe Möp auseinander nehmen.. :D

Erst mal rechts wieder anziehen !!!

Links eine gescheiten Schlüssel ansetzen , und beim Versuch zu drehen mit einem hamm draufklopfen , bitt nich drauprögeln !!!!

Aber nur wenn es festgegammelt isi !!!!!

Ansonsten mal auf den link gehen den ich Dir gepostet hab ist beschrieben wie Das Rad ausgebaut wird.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Dank dir Simson-Fan, der Links is echt zu gebrauchen, vorallem da es ne pdf ist ;)

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

• Hmm, meine Blinker funktionieren nicht. Hinten rechts der schon, aber der Rest nicht. Das Rücklicht flackert im Takt des Motors. Hab nen neuen Blinkgeber eingebaut, alle Birnchen sind vom Optischen her ganz, alle Stecker hab ich abgemacht, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Die Hupe geht auch nicht, nur Lichthupe. Irgendwer ne Idee?

Cola

• Keine Batterie, die kommt Montag erst geladen. Musste erst wen finden der nen Ladegerät dafür hat. Eigentlich sollte doch die Lima das auch so schaffen, oder nicht?
    Da ich kein Multimeter habe, werd ich heute mich mit nen Lämpchen und nen Draht dran machen, die Kabel zu checken..

Cola

• Zitat

Eigentlich sollte doch die Lima das auch so schaffen, oder nicht?

Ah ha. Und wie kommst Du da drauf? Sicher nicht durch lesen des Schaltplans.,.
    Ohne Batterie keine Blinker.

• Weils ohne Batterie hinten rechts blinkt.. ..dachte ich das irgendwo nen Fehler bei an der Blinkanlage sein muss.

Aber wenn du jetzt sagst, das ohne Batterie kein Blinker geht, muss was mit dem Blinker hinten rechts was nicht stimmen.. oder wie jetzt ^^?

Cola

• Sieht so aus, als würde da was nicht stimmen. Alle beteiligten Kabel nach Schaltplan prüfen und ne Sichtkontrolle auf Durchscheuern. Bei den Blinkern ist auch wichtig, daß das Halterohr nicht an das Innenleben kommt.

• So, wieder nen wöchentlicher Bericht von mir ;)

Blinker gehen, Hupe immernoch nicht. Bei der habe ich das Gefühl das sie schlicht und einfach tot ist. Kabel oder Massefehler kann ich mit Sicherheit ausschließen. Die Tachowelle hab ich getauscht, weil der Zeiger nen Schwung von ca 10kmh hatte, der zappelt aber immernoch, nicht mehr so stark, aber er tuts. Ist das normal so?
    Hab Dienstag nen Kennzeichen geholt und die erste Ausfahrt gemacht, weißer Qualm kommt nicht mehr, lag wohl an den Benzinresten im Auspuff. Was mich aber geschockt hat, dass sie in der Ebene nur mit Mühe und Not 50 läuft, da darf kein Gegenwind sein... Auspuff ist es denke ich nicht, der scheint frei zu sein (Gibt den Qualm in Stößen mit Druck aus, so wies halt sein sollte). Falschluft schließe ich jetzt auch einfach mal aus, Vergaser bleibt kühl und ist dicht genauso wie die Muffe zum Luftfilter. Bleiben noch die Kolbenringe, oder woran könnte es noch liegen?
    Mir ist dann aufgefallen, dass sie nachem Warmfahren vom Standgas her unheimlich niedrig geworden ist, manchmal ging sie beim runterschalten mehrerer Gänge auch aus. Also hab ich den Vergaser (16-1N) nochmal eingestellt und heute jubelte das Standgas völlig hoch im Leerlauf. Nachem ausmachen gings wieder. Stimmt da vlt was mit der Vergasernadel nicht?
    Zündkerze ist Rehbraun.

Sonst stimmen nur noch nen paar Kleinigkeiten nicht. Die Tachobeleuchtung zBsp, das sind die Birnchen kaputt, die muss ich noch organisieren. Und der Rost hier und da, nur wird das vorläufig mit dem Lackieren nichts...

Und danke wollt ich nochmal sagen, die mir hier geholfen habe, Ihr seid echt ne tolle Truppe hier :) das Ihr mich ollen Nervbolzen aushaltet ^^

Cola

• Kann mir bitte auch eimer 'ne Simme schenken???? Würde auch einen Aufsitzrasenmäher gegenschenken.... :a_bowing:

Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht- seit dem heißen sie Angelsachsen....

• Ich glaub die Simme muss och erst mal richtig Ausgefahren werden denn läuft sie Top also noch die großen Sorgen machen^^ fahren fahren fahren und irgentwann isse top!

machste bitte auch den neue bilder rein? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!