F***. Hab ganz vergessen danach noch zu gucken.
Alles ausser den Auspuff hab ich eigentlich schon gemacht, ich roll mit 2,5 Bar rum. Die Radlager könnte ich noch schmieren, rollen aber ganz gut. Zwar nicht so wie bei meinen MTB Naben aber geht.
Auspuff ausbrennen werd ich hier wo ich wohne sicher nicht machen können, da krieg ich sicher Stress. Kriegt man den noch anders sauber, hab was mit Backofenreiniger gelesen und ner alten Tachowelle am Akkuschrauber ..
Simson Neuling bekommt Scheunenfund geschenkt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Guck erstmal rein wie verdreckt der überhaupt ist. Damit die Kiste so langsam läuft müsste der schon ordentlich zu sein.
Mir wurde mal geraten immer wieder Diesel durch den Auspuff zu schütten, das würde den auch saubermachen. Oder eventuell gleich neu kaufen, der sieht ja eh nicht mehr so schick aus.
Ich vermute aber mal, das es am Vergaser liegt. Kontrollier das Kerzenbild erstmal.
-
So heute konnte ich endlich wieder auf meinen Bock springen und fahren. War wieder auf der Landstraße unterwegs und hab mir die Kerze dann angeguckt. Die Elektrode ist etwas dunkelbraun, der Rest schwarz. Der Vergaser stimmt also immernoch nicht.
Bevor ich mich dem wieder zuwende muss ich erstmal zusehen, das die Kupplungsdeckeldichtung irgendwie mal ihre Aufgabe wahr nimmt. Die suppt unterm Kickstarter sowas von dermaßen... und die Dichtung ist neu.
Der Mopedladenmann sagte ich solls mit Silikon versuchen, wenn ich das mache sehe ich aber schon kommen das ich den so leicht nicht wieder abkriege..Fotos mache ich dann auch morgen, wenn ich alles schaffe
-
Bevor ich mich dem wieder zuwende muss ich erstmal zusehen, das die Kupplungsdeckeldichtung irgendwie mal ihre Aufgabe wahr nimmt. Die suppt unterm Kickstarter sowas von dermaßen... und die Dichtung ist neu.
Kann das sein, dass deine Kickerwelle schon seine besten Tage hinter sich hat? Sprich: kann es sein das diese verbogen ist und den Wellendichtring einfach nach untern drückt.
-
So heute konnte ich endlich wieder auf meinen Bock springen und fahren. War wieder auf der Landstraße unterwegs und hab mir die Kerze dann angeguckt. Die Elektrode ist etwas dunkelbraun, der Rest schwarz. Der Vergaser stimmt also immernoch nicht.
Der Mopedladenmann sagte ich solls mit Silikon versuchen, wenn ich das mache sehe ich aber schon kommen das ich den so leicht nicht wieder abkriege..Fotos mache ich dann auch morgen, wenn ich alles schaffe
Es könnte auch sein das der Wellendichtring von der Schaltwalze undicht ist, das mit dem Silikon ist eine schlechte Idee. Probier es mal mit dem wechseln vom Wedi dann müsste es wieder dicht sein
-
Nee es kommt ja nich an der Welle oder Schaltwalze raus, sondern an der Kupplungsdeckeldichtung selber auf Höhe von Welle und Walze. Kann ja sein das ich irgendwo Dichtungsreste vergessen habe, ich baus morgen nochmal ab. Komm mir eh schon komisch mit richtig sauberen Fingern vor
-
Kannst ja dann gleich mal neue Bilder machen
-
Gratuliere dir zu deinem Geschenk.
Alle anderen haben dir ja schon ordentlich weiter geholfen so dass du fahren kannst.
Wünsch dir eine gute fahrt.
Ich kann bloß hoffen das mir auch mal einer ne Simson schenkt.mfG Tino
-
Kannst och den Auspuff voll Sand machen 2, 3 mal und dann war er wieder 99% sauber
backofen spray find ik kacke kriste schlecht wieder raus..
oder einfach wasser rein schmiert zwar bisschen und musste auch gucken ob ken wasse rmehr dirn ist. -
Sohoo.. Kupplungsdeckel ist nun dicht, habs mit minmal wenigen Silikon versucht, funzt prima. Der Vater von nen Kumpel meinte, das es zu DDR-Zeiten was gab das nannte sich "Bärendreck" und wurde benutzt um Motoren abzudichten. Hab noch nie was davon gehört. Mehr hab ich heute nicht geschafft, gibt wohl doch noch andere Dinge im Leben als die Simme
Um den Auspuff kümmer ich mich auch noch, ich werds mal mitten Sand versuchen. Glaub aber nicht das der die Bremse ist. Später kommt eh nen neuer dran... Den Vergaser werd ich mit dem Senfglastrick nochmal angehen, da das mitten Messschieber irgendwie scheiße geht..
Nochmal zum Thema Radlager: Machts Sinn die irgendwie auszubauen und neu zu fetten oder lieber gleich wechseln? Hab auch schon wieder was von nem Montagedorn gelesen.. Langsam glaub ich ich brauch ne voll ausgerüstete Werkstatt anstatt nur nen Keller, dazu kommt noch das ich wohl auch keinen Raum mehr bekomme um lackieren zu können. Muss ich mir wohl nen Zelt oder so bauen.. määähhh...
Wenn morgen das Wetter io ist mach ich Bilder. Erhofft euch aber nicht zuviel, der Rattenlook ist immernoch vorhanden -
nimm neue, mit der lippe an beiden seiten, dann kommt kein dreck rein.
wenn die felge warm wird, dann bekommste das lager besser raus.
den auspuff kannste auch ausbrennen, ist eine gute methode... -
aber er kricht ärger wenn der den puff ausbrennt... hat er gesagt.
außer du bist ufn dorf und hast n großes grundstück ;D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!