Simson Neuling bekommt Scheunenfund geschenkt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na ich werds erstmal mit der Zitronensäure versuchen. Ich gehe nachher eh einkaufen, da kann ich mal gucken ob ich welche finde. Dann lass ich das Gebräu das Wochenende stehen und seh zu das ich den Vergaser sauber bekomme. Dann sehe ich ja auch ob der Tank noch dicht ist.

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

• Hey,

versuch wirklich mal Zitronensäure, wird wieder wie neu! Wichtig ist, dass du warmes Wasser nimmst und jeden Tag mal ordentlich schüttelst. :)

Und schön voll machen natürlich^^

• Jupp, der Tank steht in Zitronensäure. Habs gestern eingefüllt werds nächste Woch ablassen, die Soße ist auch schon ziemlich braun :D. Vergaser ist sauber, alle Birnchen sind ganz. Öl habe ich auch gewechselt.
    Leider ist der Benzinhahn tot, der wird ja sicher nicht viel kosten. Ne neue Batterie muss auch her.
    Was mich wunder ist, dass ein grünes Kabel, was wohl unter die linke Sicherung gehört, daneben hängt und abisoliert ist. Die Zündkerze krieg ich auch nicht raus, hab ich kein passendes Werkzeug zu. Und irgendwie spinnt die Gangschaltung. Manchmal kann man im Stand den ersten Gang einlegen und manchmal nicht, der Rest geht garnicht rein. Ich hoffe jetzt einfach mal das es an der noch nicht vorhandenen Ölverteilung liegt.

Cola

• Das mit dem schalten ist normal, geht nur bei laufendem Motor.

Wie alte sind die Reifen? Wenn die zu alt sind sollte man die wechseln.

Benzinhahn gibt es für kleines Geld: http://www.ostoase.de/product_…-Wassersack-S50--S51.html

Guck mal ob hinter dem rechten Seitendeckel ein braunes Steuerteil verbaut ist. Dann hättest du eine Elektronikzündung. Die ist wartungsfrei.
    Ansonsten kann ein neuer Kondensator und Unterbrecher auch nicht schaden.

• also mit den gängen ist normal der motor muss sich drehen schieben geht auch es kann sein das es manchmal geht weil es in der richtigen stellung ist aber vollkommen normal
    LG

• Puh gut ich dachte schon das die Kupplung hinn ist..
    Ja sie hat ne Elektroniczündung, auch der Kasten samt Kabel sieht gut aus. Ich wollte den Luftfilter säubern aber ich krieg den irgendwie nich raus. Bzw ich krieg die Spannfeder nicht ab.
    Die Schläuche halten noch die Luft, werd aber die und die Reifen wechseln. Die DOT Nummer hab ich nicht gefunden, steht aber gut lesbar drauf, dass sie Made in DDR sind.

Cola

• So, Tank entrostet. Das Ergebnis wirkt ziemlich gut, aber es ist eine schwarze flüssige Schicht übergeblieben, die innen überall klebt.
    Ersatzteile habe ich auch bestellt, vlt kann ich se ja dieses Wochenende mal antreten, bzw es versuchen :)

Ach und, wo kippe ich die neutralisierte Flüssigkeit hin? Richt noch leicht nach Benzin...

Cola

• Vlt ne doofe Frage, aber mit was soll ich den Ausspülen? Wasser währe ja Kontraproduktiv...

Cola

• Mit Wasser ist schon ok. Wird ja nur ausgespült und nicht ewig drin gelassen.
    Anschliessend mit Spiritus ausschwenken, dadurch wird das Wasser gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!