Seid gegrüßt Allerseits!
Ich bin nich nur neu hier, ich hab garkeine Simson, NOCH nich.. aber schon das erste Problem mit dem Gerät.
War vielleicht ne Jucksidee, aber ich hab einfachmal in Ebay mein Gebot abgegeben und jetzt über 250km vom Wohnort weg eine S51/N Bj 1985 ersteigert. :smokin:
Das Teil hat gerade nen neuen Kolben und Zilinder drauf, die nichtma 50km gelaufen sind - 50ccm wohlgemerkt!
(ansonsten ist die Maschine soweit restauriert, fahrtauglich und hat als extra en 4 G Getrb.)
Natürlich habe ich keinen Hänger und auch keinen Kleinbus o.dgl. - Nix, das Ding muss von Mittwaida bei Chemnitz nach Nürnberg und zwar auf den eigenen 2Rädern !!
Jetzt hab ich mir ein paar Möglichkeiten ausgedacht, und will wissen wie ihr das machen würdet:
1. Ich fahr so gut es geht am Stück durch - Frage ist hier: Wie macht das der noch serh jungfräuliche Zylinder, bzw. Kolben mit? Natürlich noch kein Vollgas!
2. Ich fahr mit einigen Pausen, lass alle 2 Stunden den Motor ein wenig abkühlen und vertret mir derzeit die Beine
3. ich nehm ein Zelt mit, fahr abends los und nach den ersten 130-180km such ich mir ein schönes Plätzchen zum pennen und fahr dann in der Früh den Rest.
Vorallem geht es mir um die technische Seite, ob einer S51 in gutem Zustand und neuen Motorteilen eine so lange Fahrt bekommt..
Ansonsten würden mich auch euere "Langstreckenerfahrungen" interessieren.
Und ein bischen lustig machen über mich, dass ich Depp nicht auf ein Angebot in der Nähe warten konnte dürft ihr euch auch !
Freue mich auf Antworten!
LG
Michael
Uploaded with ImageShack.us
PS: Ich saß noch nie auf nem Schaltmoped - vllt sollte ich das noch erwähnen !