Noch keine Simson daheim und schon das erste Problem... oder - wie weit würdet ihr fahren?

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  • Zitat

    Was mir auch immer gut hilft sind die Explosionszeichnungen z.B. hier: http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Artikel/Katalogsuche.aspx


    Dann bleiben nicht immer so viele Schrauben über

    Danke auf manche von denen bin ich auch schon gestoßen..


    Zitat

    Meine qualmt auch nicht und fährt super ;)
    Qualm ist im Grunde ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt.

    Hatte mal was von "richtig schön blauem Dunst" gelesen. Aber dann is ja wunderbar..


    Nochmal die Frage: Mit dem schiefen Rad und dem undichten Benzinhahn - sofort schraubern? oder kann ich ihr damit noch en bisl Stadtverkehr zumuten?


    Sorry -ich weiss, wahrscheinlich zu viel Vorsicht und ein Stück weit Paranoia - aber ich wills mir net versaun..


    Liebe Grüße


    PS: @ Zhong: Wegen dem Namen... Ich glaube Frieda finde ich schön.. :rolleyes:

    "Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

  • Zitat

    Und wie biste jetzt nach Hause gekommen?


    Gruß
    René

    JETZT, bin ich mit der Simi nach Hause gekommen..


    Ne Spass bei Seite.. Am Samstag Abend von Zwickau meinste: Die Freundin konnte ne Mitfahrgelegenheit übers Netz organisieren, Fahrer mit nem VW Bus.. :b_dance:

    "Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

  • Heheheheh na dann solltest du dich bei deiner Freundin ganz groß bedanken :D
    Ohne sie würdest du immer noch im Nirgendswoland rumgammeln :P


    Zum Schiefen Rad ... vielleicht mal die Achse lockern und das Rad gerade hauen (natürlich nicht zu kräftig)
    Wenn ich denke, dass wir dasselbe meinen :D


    Fotos von Problemen wäre schon gut

  • wo sifft es denn am benzinhahn raus? beim schlauch zum vergaser oder da wo der hahn am benzintank fest ist? ich würd das reparieren, weil motor heiß und sprit gibt ggf heißen hintern! kenn einen, dem ist der roller abgebrannt, da wurds aufeinmal heiß an den füßen... würde das reparieren zumal das sicherlich nicht kompliziert ist und auch günstig.
    hast du denn jetzt schon den kondensator getauscht weil sie nicht mehr so lief??

  • Es sifft am Drehgelenk, aber nur wenn man ein wenig dran Rüttelt.. ich glaube aber das ist nicht das größte Problem. Ich mach hier mal nen Neuen Thread auf, weils ja jetzt ums technische geht: HIER


    Nein an der Zündung hab ich nichts mehr gemacht, weiss auch nicht ob die das größte Problem ist (anspringen tut sie wieder ganz gut..)

    "Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

  • war der motor sehr heiß als er nicht mehr anspringen wollte? das hatte ich bei mir in der einfahrphase auch schon, 15 mins stehen gelassen und alles ging wieder. beobachte mal, wenn du die temperatur durch z.b. turnschuh merkst, dass es heiß ist, dann läuft sie zu mager, sobald dann der wärmewert von der zündkerze erreicht ist, gibt es keinen funke mehr. wenn sie wieder kalt ist, ist alles wieder normal.

  • Ja, das war genau so - sehr heiss und am nächsten Morgen konnt ich se wieder starten. Hab die 200km mich aber trotzdem nicht fahrn getraut. (war glaub ich ganz gut so)
    Seit ich den Krümmer schön fest gezogen habe (denke mal mit nicht zuviel Schmackes) hab ich aber keine Startprobleme mehr gehabt. Allerdings aber nicht mehr über 30km am Stück gefahren.





    PS: Bitte aber hier weiter zu machen ;)

    "Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

    Einmal editiert, zuletzt von Hansmaulwurf ()

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