Noch keine Simson daheim und schon das erste Problem... oder - wie weit würdet ihr fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok dann wolln wir mal... :P

Vorweg noch ne Kleinigkeit: Hab grad festgestellt dass die Funkion "Autobahn vermeiden" bei GoogMaps auch Kraftfahrstraßen umgeht (Bsp Aschaffenburg - Darmstadt) und verlass mich jetzt bei dieser Strecke drauf.. das hiesst aber trotzdem: Bitte sagt mir wenn ihrs entdeckt ob mein Weg mich über "verbotene" Strecken führt..

Nun zur Sache :search: :

Los gehts bei Mittweida, besser Erlau

auf direktem Weg liegen (nur die größeren Ortschaften hier genannt):

-Burgstädt
    -Zwickau
    -Wilkau Haßlau
    -Reichenbach i. Vogtland
    -Plauen
    -Hof

alles B173

=erste Etappe, erster Tag denke so 20km Radius um Hof, vllt vorher werd ichs mir Gemütlich machen mit meim Zelt.. :zzz:

Ab Hof B2

-Münchberg
    -Gefrees
    -Bad Berneck
    -Bindlach
    -Bayreuth
    -Creußen
    -Pegnitz
    -Eckental

=2. Etappe.. :b_wink:

Damit das geschreibsel hier alles umsonst war noch die Karten:

1.Tag (Abend)

Uploaded with ImageShack.us

2.Tag (Vormittag)

Uploaded with ImageShack.us

Das mit den Service-Angeboten nehm ich fei ernst! :rolleyes:

Also wenn ihr eure Simson Werkstatt irgendwo auf der Karte in der Nähe der Blauen Linie seht, dann würd ich mich ein paar Handy Nr. per PM sehr freuen, und sag jetzt schoma DANKE :b_dance:

"Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

• ich kann mich auch als werkstatt anbieten, sofern du dich in die rhön verirrst ;)
    ich denke, wenn der motor ordentlich gemacht ist und du schön 1:33 tankst (nimm dir öl mit zum mischen und nen schnapsglas), sollte es keine probs geben. du hast ja auch einige leute am weg, die dir helfen können im falle der fälle. ich hatte auch meinen motor neu machen lassen, hatte bisher in den knapp 2000km nix, wo ich sofort da stand und nix ging mehr. eine werkzeugtasche empfehle ich dir mit 10er und 13er maulschlüssel, zündkerzenschlüssel, schlitz- und kreuzschraubendreher. das sollte reichen. check auch die luft auf den reifen bevor du los fährst, ebenso die bremsen, die bremsen anders als beim nrg, bin so einen selbst vorher gefahren. lad dein handy vorher auf.

meld dich, wenn du daheim bist und erzähl wie es war. wann willst du los?

• Also Freitag Abend gehts los... Schild schon eingetroffen, kann nix mehr schief gehen..

Das Rudimentäre Werkzeug hätt ich da, ne Zündkerze und Schlüssel werd ich heut noch besorgen. Bisl Öl, Messbecher (bzw Schnappsglas..)
    Hier vllt noch mal der Ebay-Link. . da schauts euch die Bilder an und ruft: "Halt!" wenn ihr was seht was auf Fahruntauglichkeit hindeutet :!:
    Liebe Grüße!

(PS: Hab erst einen Boxenstop bisher ;( für den aber besten Dank! :) )

"Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

Einmal editiert, zuletzt von Hansmaulwurf ()

• sieht an sich sauber aus ... aber man erkennt die Probleme erst nachdem man sie hat xD

Aber wird schon gut sein ... von hier aus kann ich einfach mal nichts festes feststellen.

Glück Auf ^^ mach doch nen Abstecher nach Berlin :lol:

• löl :thumbup:

das sollte schon klappen, auf der strecke gibt es so viele Firmen die mit Simson zu tun haben und private das wird ;)

In mein Golf 2 bau ich die Teile genau so ein :biggrin:

• kann das sein das das ne Enduro ist?

zumindest der Rahmen :search:

Viel Erfolg :):b_wink:

• muss der spiegel nicht auf der linken seite sein???
    finde auch, die schaut ok aus. denke aber da ist nur der zylinder neu, weil wenn der motor ordentlich regeneriert worden ist, haben sie die schrauben am seitendeckel vergessen (rote und schwarze)... die sehen schon bissi verhundst aus, da würd ich neue reinmachen, kosten ja nicht viel. ist auch kein öl am krümmer.
    ansonsten gefällt mir der lack gut, die farbe ist schön.
    guck mal ob auf den reifen noch pneumant steht, dann solltest du dir da 2 neue besorgen, sie müssten knüppelhart sein.

• Also dass mit dem Spiegel kapier ich auch net. Den Flensburgern hab ich geschrieben "kein Spiegel" da bin ich ausm Schneider.
    Bei Endurofahrzeugen hab ich jetz immer noch ne Verstrebung von unten, nähe Fusshalterung Fahrer, hoch zum Lenker gesehen.

Was mich aber wundert ist der Multischalter links am Lenker. Der weist u.a. Blinkerschalter auf.. (oder ich hab nen Knick in der Optik) eine N sollte nen kleineren haben.. mal ganz abgesehen von der 4er Schaltung.. :?:

Also gebastelt hat man an dem Gerät schon sehr viel.. :roll:

• Ja Spiegel sollte Links sein, ist auch echt sinnvoll!

Das ist keine N, garantiert nicht.
    Weil die Zündschloss, Blinkerschalter etc hat
    Da werden einfach die Blinker abgebaut worden sein

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!