Noch keine Simson daheim und schon das erste Problem... oder - wie weit würdet ihr fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also
    Auf auf und ein Abenteuer erleben. Das schweißt euch zusammen. Du wirst deine Simme besser den je kennen.
    Werkzeug einpacken. Schrauberbuch besorgen. Und Bärs Nummer besorgen :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Abenteuer!

Wenn du in 2 Wochen dich nicht mehr meldest, dann bist du wahrscheinlich am Schieben :P

Neeee wird schon alles gut gehen. Schön liebevoll mit der Simme umgehen. Sie sind scheu und empfindlich. Sie haben Gefühle :)

• :huh: ,erst mal Glückwunsch zur gewonnenen Auktion :D ,aber 250km sind echt nicht so weit. Ich würde das Abenteuer starten.Ein kleines Zelt,Isomatte,Schlafsack(obwohl bei den Temp.z.Zt. unnötig). Fertig.Das ganze mitnehmen von div. E-Teilen hat eh kein Sinn,da du ja selber sagst:"keine Erfahrung an einer Simson"hast. Lass es ruhig angehen!Such dir eine bequeme Route aus,wo es auch ne Tanke gibt.
    Mit dem "Einfahren" meint man,das du nicht nur im 4.Gang langsimmen sollst,sondern auch mal wieder runter auf die anderen Gänge schalten,dann wieder hoch und mal Vollgas fahren.
    ;) Kannst ja dein ein Reisebericht-Thread aufmachen,mit Bildern etc.pp.;)
    LG aus LE
    Thomas

• evt ist bei dir in der nähe auch ein oltimer mark demnächst , oder ähnliches und du besorgst dir einfach ma für den fall der fälle nen ersatzzylinder

Ja, sicher... Noch nie Simson gefahren oder geschraubt, aber unterwegs nen Zylinderwechsel!?
    Ist das dein Ernst?

Die gegebene Liste ist schon ganz gut, wenn das Moped in gutem Zustand ist, sollte das fast ohne Werkzeug klappen. Viel Spaß bei der Tour.

• Nimm dir werkzeug mit und fahr;)
    Bin in den Osterferien von Wessling (bei Bonn) bis nach Schwebheim (Bayern) gefahren und das ohne Probleme.
    Ein paar Pausen einlegen und gut is;).
    Is war ca. 10 Std. unterwegs also eine Tour und es waren gut 350 kilometer.
    Also ich würd noch mal so ne Tour machen^^...hat derbe Fun gemacht^^....

Ringdingdingdingding.....

• Hallo, es ist vielleicht nicht die beste idee aber wenn du den guten Mann fragst,ganz freundlich,kann er dir eine mail schreiben in der du vom kauf zurücktreten kannst, und es werden dann keine Kosten auf ihn zu kommen, ich denke es ist besser als so eine Aktion zu starten :thumbup: !

Gruss Normi

• Ja das mit dem vom Kauf zurücktrete is doch blödsinn... denn dann hat er immernoch keine Simme:D

• Du solltest dir auf jeden Fall einen Plan B zurechtlegen ( Bekannter/Freund der dich im Notfall einsammeln kann oder so). Es kann immer was unvorhersehbares passieren....

Ansonsten gute Fahrt!

• Also ersteinmal finde ich es ziemlich ( tschuldigung ) DUMM auf ein Moped zu bieten wenn man nicht weiss wie man es nachhause bringen soll :i_troest:

Aber nehmt einen normalen PKW klappt die Rücksitzbank um legt decken aus , dann passt das zur Not die Gabel ausbauen

so haben wir eine Comfort 650Km ( eine Strecke ) mit einem Suzuki Swift geholt und das ist eine echt kleine Kiste :D

Gruss

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Aber DUMM ist er nicht;)
    er wollte und hat nun eine SIMSON :thumbup: . Klar hätte wenn und aber... er hat ein kleines 250km Abenteuer vorsich,wobei er Ratschläge "aus dem bekloppten Simson-Forum " wünscht Punkt;),darauf kommt es an. Nicht das er noch eine fast 2.te mitbringt um heil nach Hause zu kommen :puke: .Gibt ihn Ratschläge worauf er Achten sollte als "Anfänger",und nicht div. Listen von E-Teilen wie schon erwähnt mitsich führen sollte.
    Das hat früher geklappt,und sollte wenn es so ist wie alles beschrieben auch klappen..................Ende :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!