Huhu!
Wie ist das rechtlich geregelt, wenn man genau weiß das die Ampel nicht umspringt, weil man mit dem Möp zu leicht ist? Darf man dann einfach so handeln als wäre die Ampel ausgefallen?
Lg Steffi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Huhu!
Wie ist das rechtlich geregelt, wenn man genau weiß das die Ampel nicht umspringt, weil man mit dem Möp zu leicht ist? Darf man dann einfach so handeln als wäre die Ampel ausgefallen?
Lg Steffi
das ist ne gute frage das hatte ich auch erst gestern wieder
aber weiter fahren darf man natürlich nicht die ampel wurde
auch erst grün als nen auto hinter mir wahr !!!
ps: wenn die ampel nicht grün wird würde ich mein hopel aus machen und darüber schieben
"zu leicht"
Ampeln nach Gewichtsklasse?
boooah, rüberfahren und gut.
Klare Aussage: Rot ist Rot.
Ich fahr dann immer über den Bürgersteig um die Ampel rum und dann wieder über die Straße
Was soll man sonst machen?
Warten bis der Tank leer ist?
Ampel reagiert meines Wissens nach, auf Induktionsspannungen, nicht Gewicht.
Trotzdem ist mir auch schon aufgefallen, dass das Moped es nicht schafft, die Ampel zum umschalten zu überreden.
Induktion hat nur leider garnichts mit der Masse des Fahrzeuges zu tun...
Edit: zu spät...
die sache mit den Bürgersteig kommt auch immer gut wenn stau ist !!!
Tatsächlich gibt es einige Ampeln, die nicht mit dem Mopped umspringen. In Hann. Münden sind das sogar relativ viele. Auch Baustellenampeln mit Kameras reagieren dann und wann nicht aufs Moped...
schau mal nach Fahrradtastern, bei einer Ampel die ich kenne ist rechts ein extra Taster angebracht um sich bei der Ampel anzumelden, weil Induktion funktioniert da halt nicht
und Induktion hat schon etwas mit Masse zu tun, wenn die Eisenmasse des Fahrzeugs zu gering ist, reich die Induzierte Spannung nicht aus um den Schaltvorgang auszulösen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!