Schwalbe KR51/2 will ums Verrecken nicht anspringen....Hilfe benötigt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich bin noch ganz neu im Schwalbengeschäft und hab mich bislang nur mit Vespen beschäftigt. Jetzt habe ich von einem Freund eine KR51/2 bekommen und würde diese wieder gerne zum laufen bringen.
    Der Motor wurde anscheinend mal von einer Fachwerkstatt vor fünf Jahren hergerichtet aber da sie nie richtig lief, stand sie seit dem nur in der Ecke herum.
    Ich habe den Vergaser ausgebaut und per Ultraschallbad gereinigt. Ansonsten hab ich natürlich neues Benzin-Öl-Gemisch eingefüllt und eine neue Zündkerze reingesetzt.
    Dann hab ich mal angefangen zu kicken und siehe da, die Zündkerze ist schon einmal nass. Naja das wars dann auch schon denn es passiert gar nichts in Richtung eigenständige Kolbenbewegung ^^.
    Komisch ist, dass aus dem Krümmer, bei der Verbindung zum Auspuff, Flüssigkeit tropft. Eig. sollten doch dort allerhöchstens die verbrannten Gase rauskommen, oder?
    Ansonsten hab ich am Vergaser nur bedingt was eingstellt. Soweit ich das beim Ausbau sehen konnte, waren alle Düsen ganz reingedreht, bis auf die seitliche (ich vermute mal Gemischschraube). Diese hab ich 2 Umdrehungen rausgedreht.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, woran das ausbleibende Anspringen liegen könnte.
    PS: ich hab sie auch im 2. Gang angeschoben - also nicht nur gekickt.
    Vielen Dank
    Arni 8o

• Zündfunken ist übrigens vorhanden...
    ..wo befindet sich die Zündung bzw. Polrad ? Vermute ja stark die Zündeinstellung als Ursache oder was meint ihr?

• Wenn die beim ankicken schon aus dem Krümmer tropft, säuft die total ab.
    Da scheint der Vergaser nicht zu stimmen.

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.