Schwalbe KR51/2 will ums Verrecken nicht anspringen....Hilfe benötigt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Kondensator kann gut sein. Besorg am besten 2-3 neue, die funktionieren schonmal nicht auch wenn die neu sind.


    Geht sie denn kalt wieder an, oder jetzt garnicht mehr?

  • Stimmt, der Unterbrecher könnte auch gebrochen oder angerissen sein. So, dass dieser nicht mehr funktioniert.


    Am besten guckse mal nach Kondensator und Unterbrecher, dass sind eh die Sorgenkinder an der Untrerbrecherzündung.




    Wenn dass nicht hilft, würde ich mir die Zündspule mal angucken.

  • Der Unterbrecher öffnet einwandfrei und wurde auch erst vor einem Jahr getauscht. Die Schwalbe springt gar nicht mehr an, weil sie wirklich überhaupt keinen Zündfunken mehr hat.
    Ich werde mir jetzt nochmal eine neue Kerze besorgen und anschließend den Kondensator bestellen.
    Welcher wäre denn der richtige Kondensator?
    Ist die Quali beim AFK- Shop in Ordnung? Dort ist das Porto so billig, daher frage ich.

  • ja der Unterbrecher kann auch Öffnen aber nicht mehr schließen wenn man ihn verschoben hat dann kommt auch keiun funke mehr
    Kondensatoren von akf gehen auch gut man muss sie aber mit vorsicht einbauen und verschrauben also nicht anknüpplen wie so ein Kaputter ,sondern in zärtlichen Schritten anziehen^^
    Mfg Vincent

  • Problem behoben !!!
    Bei der ganzen Sorge um Zündung und Kondensator habe ich nicht bemerkt, dass sich das Kabel des Zündschlosses gelöst hat.
    Hab dieses Kabel wieder montiert und siehe da sie rennt wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!