Auf dem ersten Bild sah die doch gar nicht sooo übel aus (den komischen Bügel am Vorderschutzblech
mal ausgeschlossen). Das ist eher so mein Stil.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wo gibt es diese so genante verstärkte Kettenspanneraufnahmen zu kaufen oder wie hast du die gebaut, kannste da mal bilder von machen.
Bekomme diese Woche auch meinen RT130M mit 28PS und 20,2NM da muss ich auch einighes verstärken.
Darf man noch fragen wo und was für eine Kette du gekauft hast mit wie vielen Gliedern?
Wo hast du die Buchsen und den verstärkten hinteren mitnehmer gekauft?
Mfg Norman -
23 PS mit Stino Trommelbremse -
Ansonsten sieht es bis jetzt wirklich ordentlich aus. Polyamid im Motorlager ist aber eher kontraproduktiv. Das können einige hier im Forum dir bestätigen.
Ach ja - und erklär Nico besser keinen Schwalberahmen - das wird eher peinlich für dich...
-
Is gut,das thema schwalberahmen is abgehakt.
Also die verstärkten Kettenspanner hab ich mal bei mir im Regal gefgunden,ich glaub die waren mal von ner MZ oder so,werd bei möglichkeit mal bilder machen.Und ich schrieb"verstärkte Kettenspanner aufnahme",d.h.die ösen hinten an der schwinge.Da hab ich selber mit dem schweißgerät "etwas"nachgeholfen.(siehe bild)
Den Mitnehmer,Buchsen,und Kette gibs bei lang ichg glaub 110 glieder hat sie ,bin mir aber nicht mehr sicher.
Und zum Thema Buchsen.Was passiert denn wenn ich im Motorlager normale gummibuchsen einsetze?hm?Da ziehts den Kompletten Motor innerhalb der ersten fahrt nach rechts...is doch eig. logisch oder.Langtuning verbaut sogar noch härtere(teflon)und polyamid ist ein werkstoff der Schwingungen absorbiert(jedenfalls etwas)und somit werden diese nicht eins zu eins auf den rahmen übertragen.
im allgemeinen finde ich dieses Schwingungen-verursachen-risse-Thema n bisschen kurios,ich hab schon viel gesehen,aber nur einmal einen angerissenen rahmen fuß,aber bei nem cross umbau mit schwerem geländeeinsatz...und da isses ja logisch.
-
Mal ne blöde Frage.
Wieso hast du den Zylinder schwarz lackiert, aber Kopf und Motor so gelassen?
MfG
Christian
-
Finde ich optisch interessant.
komplett schwarz,oder siber kann ja jeder. -
finde die blinkerhalter sollten etwas kürzer sein. sieht aus wie so lange streichhölzer^^ an sonsten schick;)
-
Darf man noch fragen wo und was für eine Kette du gekauft hast mit wie vielen Gliedern?
Wo hast du die Buchsen und den verstärkten hinteren mitnehmer gekauft?Kette ist bestimmt die Iris die gibt es bei akf, lt, usw 110Glieder, oder längere nehmen und kürzen zwecks Ritzel vorn, die buchsen auch, den mitnehmer kenne ich nur von lt.
-
Nein Die Kette ist nicht die Iris!
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=167
diese ist es.
Und zu den langen Blinkerhaltern muss ich sagen dass ich die hinten richtig schick so finde,und deshalb auch so lasse, vorne werden sie aber kürzer.
-
Erklärste mir mal , warum dein Rücklicht zum Himmel scheint?
-
Was soll ich denn da erklären?
Gegenfrage:Muss ich damit beim ständigen Rückwärtsfahren die Straße beleuchten?
ne im Ernst jetz,mir gefällt diese leichte neigung.Und ich finde die echt dezent.
-
Dezent?
Was ist denn dann nicht dezent?! 90 Grad?Was wird denn nun mit der Trommelbremse vorne? Du willst diese doch nicht wirklich so lassen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!