Meine Süße 2011...110ccm/20 ps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

ansonsten hab ich den zylinder jetzt abgesrahlt,wegen besserer kühlung

ARG! Tut mir leid, aber: Idiot!
    Belies dich mal über Schwarze Körper und ihr Verhältnis zur Wärmeableitung.

Ansonsten solltest du mindestens Super Plus, wenn nicht sogar höheroktanigeren Sprit tanken.
    Klopfen kann auch aus einem zu fetten Gemisch resultieren.

• mrH

freu dich auf ne verwarnung.

ansonsten solltest du dich mal über raue körper und thematik luftkühlung belesen,schlaumeier!

• ansonsten solltest du dich mal über raue körper und thematik luftkühlung belesen,schlaumeier!

Schade nur, dass mrH die bessere Variante erkannt hat. :wacko:

PS: Was soll eigentlich diese penetrante Rentnerschriftgröße andauernd?

• Zitat von Wiki

nichtmetallische Beschichtungen (Lack, Eloxieren - Farbe beliebig!) erhöhen den geringen Emissionsgrad blanker Metalle im mittleren Infrarot auf nahe eins, erlauben eine genaue pyrometrische Temperaturmessung und verbessern die Wärmeabstrahlung.

• ne is klar.Eine schwarze lackierung ist der kühlung förderlich.

ich merke schon,habs hier nur mit spezialisten zu tun. :a_zzblirre:

• ich merke schon,habs hier nur mit spezialisten zu tun. :a_zzblirre:

...sagte er ohne sich jemals mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Ich sehe schon: "nur spezialisten". :i_auslach:

• und ich sehe schon: nur leute die alles glauben was irgendwo geschrieben steht. :i_troest:

ihr lest bestimmt auch die bild wa? nach dem motto "Bild dir ein du hättst ne Meinung!" :lol:

• Wie oben schon im Zitat angedeutet, geht es weniger um die schwarze Farbe, sondern darum, dass überhaupt Farbe drauf ist, da dadurch die Abgabe von Strahlung im Infrarotbereich (also Wärme) im Gegensatz zum blanken Metall (deinem jetzt gestrahlten Zylinder) erhöht wird, begründet durch das Phänomen des "Schwarzen Körpers" (der gar nicht zwingend schwarz sein muss).

Gegenargument, warum deine Variante besser ist, Herr Spezialist?

Zitat

ihr lest bestimmt auch die bild wa? nach dem motto "Bild dir ein du hättst ne Meinung!"

Nein, die taz und öfters mal interessehalber Die Zeit, so sie denn irgendwo rumfliegt. Welche Zeitungen liest du denn?

2 Mal editiert, zuletzt von mrH ()

• ok meister,hier mein gegenargument:

1.Warum sind gerade im Simsontuningbereich,so gut wie alle tuningzylinder unlackiert?

2.Lack=Schicht=Isolation

3.sandgstrahltergestrahlter zylinder=rauhe Oberfläche=bessere Kühlung durch Vergrößerung der Öberfläche

-capice`-?

• 1.Warum sind gerade im Simsontuningbereich,so gut wie alle tuningzylinder unlackiert?

Warum ist dies gerade überall so, und nicht nur bei Simson?
    Bei Simson: u.a. Serienoptik.

Zitat

2.Lack=Schicht=Isolation

Es hat keiner gesagt, dass du den Zyli 3mm gummibeschichten sollst...

Zitat

3.sandgstrahltergestrahlter zylinder=rauhe Oberfläche=bessere Kühlung durch Vergrößerung der Öberfläche

Exakt, nur leider vergisst du das Ganze mit einem Schwarzen Strahler aufzuwiegen.

Zitat

-capice`-?

Nein, überhaupt nicht. Physik zählt mir mehr als deine (gerade unsinnige) Meinung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!