Meine Süße 2011...110ccm/20 ps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok

also leute,ich brauche jetzt mal dringend kompetente hilfe!

Und zwar folgendes Problem:Sie klopft aus dem Zylinder,meist wenn sie in den Reso kommt fängt es an,oder beim kupplung ziehen,manchmal auch im stand.

Die Ursache des gestrigen übels habe ich herausgefunden,und zwar war zylinderfuß und-Kopf undicht.Hab ich heute alles neu gedichtet.Seit dem das Problem.Ich hab es auch schon mit einer anderen zündkerze-von ngk-probiert,habe die zündung verstellt-auch bei laufendem motor-habe den luft filter vergrößert,hat alles nix gebracht.

weiß einer was das sein kann?

• beschreib mal dein klopfen etwas näher. kann mir grad nich vorstellen wie sich ein klopfen aus dem zylinder anhört^^
    un schau genau nach obs wirklich ausm zylinder kommt, oft verhört man sich

• ganz dumme frage aber ist deine kerze fest angezogen?

hatte ich auch shconmal und dann war nur die kerze locker....

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Kerze is fest angezogen.Hab auch wie gesagt verschiedene probiert.Kompression ist da,und nicht zu knapp!

Stellt euch vor man haut von innen mit nem schraubenschlüssel gegen kopf oder buchse,unregelmäßig hintereinander.So klingt das.echt gruselig bei voller fahrt.

• und es kommt definitief aus dem zylinder!

• hat keiner ne idee?kann es an undichtigkeit liegen,kopf war undicht.

• hat keiner ne idee?kann es an undichtigkeit liegen,kopf war undicht.

Jap, habe Ich auch gehabt.

Probiere mal 4 neue Muttern, eine war bei Mir nicht ganz 100% fest, da hat es auch geklopft. Oder dann dezent Plan machen den Kopf.

Gruss

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • oder die verdichtung is jetzt schon zu hoch, so das es klopft. Was tanksten du? Probiers ma mit Sprit mit einem hoeheren Oktananteil...

mfg

• simson-s51 b

deine pampige art geht mir langsam sowas von auf den Sack!

aber trotzdem danke.

ansonsten hab ich den zylinder jetzt abgesrahlt,wegen besserer kühlung.Hab nochmal alle kanäle nachgearbeitet.Also die kanten entgratet.Und den Zylinder komplett neu abgedichtet.

Als Benzin tanke ich immer Super.Das müsste doch ausreichen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!