Meine Süße 2011...110ccm/20 ps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zum Thema Farbe halt ich mal raus, ich hab da vor ner weile hier schonma sone Diskussion stand ;) (Pro Farbe)

und den Zzp hat LT beim 85er ja schon bei 1,7 oder 1,8 vor OT, probier das mal.
    Und das klopfen könnte auch von zu wenig sprit kommen, probier mal ne größere HD

• Den Zzp. hab ich schon laut LT auf 1,7 vor o.T. gestellt.Und ich bin mir sicher,dass das klopfen von zu hoher verdichtung kommt.

um so mehr ich vom kopf weggenommen habe um so besser wurde es.

z.Zt. hab ich den Zylinder nochmal komplett runter.Bin gerade dabei ihn nochmal komplett zu überarbeiten,da der Fuß permanent undicht wurde.Ich habe festgestellt dass die mitgelieferte distanzplatte sehr schlecht angepasst war und die Dichtfläche vom Zylinder durch die größe der Überströmer an der dünnsten stelle gerade mal 1 mm betrug.
    Um diese zu vergrößern habe ich 2-komponenten Flüssigmetall aufgetragen welches ich nach vollständiger aushärtung an die Dichfläche anpassen werde.

Habe mir außerdem noch 3er und 4er alublech besorgt aus welchen ich mir selber die Distanzplatte nachbauen werde,und zwar ohne ecken und Kanten,ich lasse mir da jetzt richtig Zeit dabei.Ich denke hintenraus wird sich das lohnen.

zwischenzeitlich habe ich noch festgestellt das bei einer Membran ein Stück abgebrochen ist und die gummie steckmuffe auch nicht mehr die beste ist.Die gewinde im Membrankasten musste ich auch nochmal überarbeiten.Muffe und Membran werden also neu.

zum Schluss wird der Kopf nochmal geplant,und dann schau ich mal was er wirklich kann! :k_hole:

achso,der bestellte Auspuff ist auch undicht und zwar an 2!! Stellen.Einmal suppts an der verbindung zwischen Kalotte und auspuff.Und dann noch hinten an der verbindung des schalldämpfers mit dem auspuff.Hat mir schon richtig hässliche muster in den Auspuff gebrannt! :k_frust: wirklich ärgerlich

• kauf dir doch einfach ne 150er ETZ...da läuft alles wies soll...und funktioniert gleich noch viel besser wie es dein Projekt jemals tun wird...trotzdem Respekt vor dem Aufwand den du dir machst und noch gutes Gelingen ;)

• Dankeschön! :thumbup:

Aber den Voschlag mit der 150er muss ich trotzdem ablehnen.Das wäre mir zu einfach und reizt mich auch nicht im geringsten.

Und ich bin mir sicher dass mein Motor irgendwann richtig funktionieren wird...ist nur ne Frage der Zeit.

• he, jetzt ist schon fast nen monat rum, gibts was neues bei dir?

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!