Meine Süße 2011...110ccm/20 ps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HAHA,auf jeden Fall! Da bin ich selber gespannt.

Aber ich bin heut schon ne testrunde gefahren,und wenn sie in reso kommt gehts ganz schön vorwärts,das kann ich dir sagen! :thumbup:

Ich habe noch keine Ahnung ob der luffi-umbau so wie er ist reicht.Heute konnte ich jedenfalls nix negatives merken,bei bedarf wird halt nachgebessert.Meinst du die öffnung zum vergaser?Also gemessen hab ich nicht aber ein MZ Faltenbalg passt dazwischen.Die andere Öffnung hab ich mal nach langtuning angefertigt für meinen 70er.Aber kann ich ja auch noch nacharbeiten.

• jo meinte die öffnung wo er von aussen ansaugt...

geht sie aufs hinterrad im ersten oder zweiten?

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Du kannst fragen stellen^^

ich hab heut nur ne testrunde gedreht.Bei der auch noch die gangschaltung gehakt hat.

Und jetzt beschreibe ich dir mal meine übersetzung mit der ich heut gefahren bin,da geht keine von allein aufs hinterrad.

s70primärtrieb-vorderes Ritzel 17 Z ,hinten 31 Z

is viel zu lang hab jetzt schon auf vorne 15 umgebaut,denke aber dass ich hinten auch wieder auf originale 36 zäne zurückbauen muss.Aber das potenzial is da.

• na darum gings doch ob potenzial da ist :D

na denn bau mal fleißig weiter und mach nen video wenn du fertig bist....

ach und bei dem vergaser kein schnellgasgriff? ist echt was feines kann ich nur empfehlen...

50ccm Rennmoped (läuft)

• wozu soll der gut sein/was soll das bringen?

schnell am gas drehen kann ich auch allein,dafür muss ich kein geld ausgeben^^!

und ein video mach ich.Hab heut schon eins gemacht vom ersten motorlauf.Aber nur mitm handy und dem wars zu laut!

• was hör ich den da? aufm hinterrad... bitte simsonfreak, mach es bloß nicht :D wir beide wissen doch, wie das ausgehen kann und damals hatteste noch glück :D

Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann

• was ist das für nen vergaser 24 oder?

du musst dann nicht so weit drehen bis der schieber offen ist, echt angenehmer aber mach wie du willst....

50ccm Rennmoped (läuft)

• So,

heute war die erste Ausfahrt und...naja...sie fährt,mehr aber auch nicht.

Das vorwiegende Problem besteht darin,dass es mir vorkommt als bekäme sie nicht genügend sprit.Und zwar äußert sich das wie folgt.Ich fahre komme in den reso schalte und weiter gehts,das geht bis zum 3. in den Reso.Dann merke ich aber schon dass was nicht stimmt.wenn ich die kupplung ziehe leiert sie unkontrolliert hoch,also nicht endlos,aber eben so wie es sich äußert wenn man ausversehen den Benzinhahn geschlossen lässt.kurze zeit später wars das sie stottert und geht aus.wenn ich dann eine halbe minute stand geht sie an als wäre nichts gewesen.Auch wenn ich am anfang in den reso komme und die kupplung ziehe ist alles normal.

Ich weiß auch nicht so Recht welche zündkerze ich nehmen soll.Heute hatte ich eine normale Isolator drin.Bestimmt auch nicht das optimalste.

Benzinhahn ist schon aufgebohrt,und sämtliche Filtrer sind entfernt.Auch das luftloch im Tankdeckel ist vergrößert.Einzig der flansch vom benzinhahn zum benzinschlauch hat noch einen geringen durchlass.

Luftfilter hatte ich komplett draußen heute,werd ich auch noch vergrößern müssen.

ok leute,vielleicht hat ja jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht,oder nen tip für mich.

freundliche grüße...

• Achso,sie springt beim ersten mal an,egal ob kalt oder warm.

Hatte ich vergessen zu schreiben. :rolleyes:

• Das gleich problem hat ich mal mit meinen 70 4kanaler allerdings habe ich den im duo drin.
    Das problem bei mir war damals das der motor zu wenig luft bekommen hat und ich denke mal das das bei dir auch das problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!