kopie der fahrzeugpapiere gültig ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo , nehmen wir an man hat seine originalpapiere , die aber nichmehr seh kontrollfreudig sind und schon eingerissen usw ,
    reicht es dan wen ich diese kopiere und bei einer kontrolle vorweisen kann ?

• andere Frage: Bekommst du denn von den papieren noch eine gute Kopie hin? Wenn ja kann man also noch alles lesen. Somit kannst du auch gleichd ie ori mitnehmen und gut verpacken. Holst die ja im regelfall nie bzw. sehr selten hervor ;)

Simson, besser is das....

• Die Papiere müssen im original mitgeführt werden. Beglaubigte Kopien sind auch nicht zulässig.

Aber bei der Idee mit dem Laminieren bin ich auch erst einmal überfragt. Spontan fallen mir aber keine Tatbestände ein, die in Frage kommen könnten. Und da es dein Eigentum ist (anders als beim Personalausweis) müsste das legitim sein. Eine Urkundenfälschung kommt ja auch auf keinen Fall in Frage.

• Einlaminierte Papiere sind auch nicht erlaubt! Das ist sogar, wenn ich richtig informiert bin, Urkundenfälschung!

Bestell doch einfach neue beim KBA und pack die alten Papiere gut weg.

Ah , ich würde aber erstmal dem MuZ glauben. Der ist ja "Bulle" und manche kennen ihn ja ausem Sf.net.

vondaher vertrau ich erstmal nur seiner aussage. Und wenn dich einer inner Kontrolle rauszieht und du den einen einlaminierten zerflederten Brief vorzeigst, wird der wohl kaum was sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!