kopie der fahrzeugpapiere gültig ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja, da kann ich dir keine genaue Auskunft geben, da die sachliche Zuständigkeit in der FEV nur nach unten weitergegeben wurde. Um Genaues zu erfahren, müsstest du bei deiner örlichen Behörde nachfragen.

http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_73.php</a>

• Zu mattescop:
    der einfachste Weg (und rechtlich sauberste) ist: Neue BE beim KBA beantragen und die "alte" BE gut weglegen!

Ist das Sauber?Zwei Be`s für ein Fahrzeug.Und wenn ich es dann verkaufe gebe ich nur eine ab,und sag dann ein vierteljahr später das der mir das Mopped geklaut hat weil ich ja noch die Orginal papiere habe und er nur die Abschrifft vom KBA.

Kaufvertrag...

• so ein hubug ,
    nur weil der ne signalleuchte aufm dach hat is es kein polizist ,
    schonmal was von gebrauchten polizeiwagen gehört ?
    die kann man nähmlich kaufen , ich gebe meine papiere nur raus wen mir jemand seine karte zeigt

Bist ja ein richtiger Experte.

Stimmt ich seh hier sau viele Ottos rumfahren in nem Polizeiauto und machen mal aus Jux das Blaulicht an :rolleyes:

FolksWagen

• Zu mattescop:
    der einfachste Weg (und rechtlich sauberste) ist: Neue BE beim KBA beantragen und die "alte" BE gut weglegen!

Ist das Sauber?Zwei Be`s für ein Fahrzeug.Und wenn ich es dann verkaufe gebe ich nur eine ab,und sag dann ein vierteljahr später das der mir das Mopped geklaut hat weil ich ja noch die Orginal papiere habe und er nur die Abschrifft vom KBA.

Wenn irgend jemand böses tun möchte, wird er sicherlich einen Weg finden, dass auch umzusetzen...

Zumal die Papiere vom KBA ja nur eine Abschrift sind, quasi eine "amtliche" Kopie....

Geiler als original-geht nicht!

• Bist ja ein richtiger Experte.

Stimmt ich seh hier sau viele Ottos rumfahren in nem Polizeiauto und machen mal aus Jux das Blaulicht an :rolleyes:

Er ist eher ein Äcksbärde ;)

@ Sterni ;) Stumpf is Trumpf

Mattes, wie sieht das bei Oldimern aus? bei einer Verkehrskontrolle ließ ein Wachmann mal diesbezüglich etwas fallen - eben das es bei Oldies nicht mehr notwendig ist, weil es ist ja ne BE und nach 30 Jahren muss man ja ne BE im Auto auch ncht mehr mitführen und beim H Kennzeichen ist es ja auch so

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Stimmt ich seh hier sau viele Ottos rumfahren in nem Polizeiauto und machen mal aus Jux das Blaulicht an :rolleyes:

Klar, letztens hatte ich auch eine Kontrolle, der Polizist stieg aus solch einem Auto aus :

und fragte ganz freundlich "Gibst du Papiere, Alta".
    Wer schöpft da schon Verdacht. Ich war ganz perplex, als er ins Auto stieg und davon fuhr.

• Blaulichter müssen aber abgedeckt sein, wenn sie nicht von Amtspersonen bewegt werden !!! :P

• bei mir in der stadt fährt ein silberner mercedes vito , mit blauer umrandung , und aufschritf

POLENDACH

da meint man auf den ersten blick auch es wäre ein polizeiauto ;)

• naja is ja auch leicht zu verwechseln.....

POL IZ E I
    POL E NDACH

:lol:

• ... bei uns fährt die Polente ...

(© : eigenes Bild)

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Hey Frank, sicher das die nicht im öffentlichen Verkehrsraum ne Haube draufhaben muss?

sogar unsere Barkasfeuwehr muss das haben ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!