Simson s51 mehr Power verschaffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi :P also ich hab eine Simson s51 3-Gang mit einer 6V- Unterbrecherzündung.

Habe sie letztens gekauft mit einem 70ccm Zylinder + Sportluffi . sonst soweit bekannt alles ori.am Auspuff weiß ich nicht genau was gemacht wurde aufjedenfall hinten im EInsatz 2 löcher gebohrt. Fährt so 65-70 km/h . Das reicht mir auch. Allerdings wollte ich mehr Beschlenigung haben. mehr Drehmoment. Nun wollte ich mal fragen was ich da am besten machen könnte .. sollte allerings straßentauglich bleiben und nicht allzu doll auffallen.. ist ein 16ner Vergaser zu klein für einen 70 ccm Zylinder?

Nun ist die frage was ich am besten machen sollte .. wäre dankbar über jeden Vorschlag

MfG Freise

• Hey, deinen Vergaser kannst du dran lassen. Vllt solltest du noch eine größere Hauptdüse verbauen. Was hast du für eine drin?
    Noch zum Auspuff, ich würde ich auf jeden Fall zu AOA1 umbauen, das heißt du musst den Krümmer noch kürzen.

Alles eine Frage der Technik!

• Hd müsste passen.
    den Krümmer sollte man 7cm kürzen, so dass noch 2cm für die Montage des Auspuffs bleiben.
    Was hast du für ein Ritzel verbaut? Die Höchstgeschwindigkeit sollte bei einem 70er eher bei 75 liegen.

Alles eine Frage der Technik!

• Ein längerer Krümmer sollte dir schon zu etwas mehr Drehmoment untenrum helfen!
    Evtl Verdichtung erhöhen!

• krümmer werde ich mir morgen anschauen ob er überhaupt gekürzt wurde.

Habe ein 15er Ritzel verbaut.

ist jetzt ein längerer oder kurzer Krümmer besser für mich ?

Mfg

• Für Drehmoment von unten ein langer!
    Für etwas mehr drehzahl ein kurzer!
    Die änderung ist aber minimal, zumindest bei 50ccm!

• du müßtest erstmal von dem 3-gang getriebe weg
    mit 4 gängen hast du einen besseren übergang zum nächsten gang und dann kannst du den aoa1 evtl. sogar 2 machen

Ähhhhh..............ich muß weg

• auf 4gang umrüsten ist aber ziemlich kompliziert habe ich gehört . und dann kann man sich schon einen neuen Motor holen wurde mir gesagt ... ich finde auch, dass mein zylinder von innen wie 50 ccm aussieht .. und als ich das Volumen ausgerechnet hab kam auch 49,89... bla bla raus .. das fand ich komisch weil der verkäufer mir gesagt hat, dass ein 70ccm zylinder verbaut wurde.

• Krümmer kürzen ist ein schlechter Tipp 8| . Für Drehmoment, sollte möglichst ein originaler Auspuff dran und kein AOA. Das heißt eventuell auch wieder ein intakter Schalldämpfer rein. Der AOA auspuff sorgt dafür, dass der Motor schneller hochdreht. Für Kraft im unteren und mittleren drehzahlbereich ist der allerdings abträglich.

ps: welchen Durchmesser hat denn der Kolben?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• also sollte ich wieder einen normalen langen krümmer ran machen .. es gibt doch auch diese tuning krümmer oder nicht ? was bringen die?

Bei dem kolben bin ich mir nicht mehr genau sicher, aber das war glaube 5 cm oder 5.5 cm.. ist schon länger her . kann aber heut mittag nachschauen und berichten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!